Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 Film Grain normal? Panel zu lose im Rahmen?

profile.country.DE.title
Stricky345
Entdecker

XH90 Film Grain normal? Panel zu lose im Rahmen?

Hallo,

 

habe zwei Fragen zum XH90. Mir ist beim Schauen von The Mandalorian aufgefallen, dass auf manchen Szenen ein Film Grain liegt, da dies aber vermehrt in dunklen Szenen passiert, glaube ich, dass das nicht von den Filmemachern beabsichtigt wurde. Liegt es an der Disney+ App bzw. an einer Einstellung?

 

Die zweite Frage bezieht sich darauf, wieviel Spiel des Panels im Rahmen normal ist. Heute beim Putzen fiel mir auf, dass dieses doch extrem ist (ich habe keinen starken Druck ausgeübt). Ich füge mal ein Video bei:

https://streamable.com/27q8ok

 

An den Ecken scheint es loser zu sitzen, vllt. hört man am Anfang gut das 'Klacken', das hört man beim 'Drücken'.

 

Würde mich über Hilfe freuen, danke!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

zu 1 ja, das ist völlig normal, da die Kameras in dunklen Szene mehr "Rauschen" produzieren.

 

Zu 2: das ist auch normal. Würde man das Display fest gegen der Rahmen pressen käme es zu unschönen Säumen. Du kannst ja mal bei laufendem Gerät leicht auf das Display drücken und schauen, was passiert.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Stricky345
Entdecker

Danke für die Antwort! Würde das Panel ungern im laufenden Betrieb bewegen, was würde ich denn dann sehen?