Share your experience!
Hallo,
der TV XH90 erhielt kürzlich das Update 6.0414 mit den Notes, dass das verschwommene Bild im 4k120hz Mode fixed sei.
Das Update ist da, der Blur ist weniger, aber eindeutig noch da!
Ich möchte nicht diskutieren ob das erträglich ist oder nicht, es ist einfach kein 4k und der TV wurde mit 4k120 beworben.
Das Gerät hat 4k120 zu liefern und keinen Pixel weniger. Alles andere wäre Betrug.
Wird es noch ein Update geben, dass dieses Issue behebt?
Ist das überhaupt möglich oder kann das Gerät das nicht?
Wäre an der Zeit dass es mal klare Antworten gibt! Ich habe das Gerät wegen dem Versprechen gekauft, und erwarte von einem Unternehmen wie Sony dass solche Probleme nicht Ausgesessen oder Totgeschwiegen werden.
Grüße
Hallo,
ich denke dass die SoC Lösung einfach zu schwach konzipiert wurde und das Problem nicht per Update zu beheben ist. Am meisten stört mich, dass mein XH9077 im 4k/120Hz Modus keinen Dolby Atmos Sound ausgeben kann. Hier kommt es permanent zu aussetzern. Schaltet man auf 1080P, funktioniert es. Für mich als Laie deutet das alles auf einen zu schwachen Prozessor hin, der die Menge an Signalen einfach nicht verarbeiten kann. Sony hat sich mit dem TV echt keinen gefallen getan.
lg
@C0destulle schrieb:Das Gerät hat 4k120 zu liefern und keinen Pixel weniger. Alles andere wäre Betrug.
Das ist seit Jahren Sonys Masche. Features für FW-Updates anzukünfigen, die unter dem Radar der ganzen Reviews fliegen und dann mit erheblicher Verzögerung mit minderwertiger Qualität abgeliefert werden.
@C0destulle schrieb:Wäre an der Zeit dass es mal klare Antworten gibt! Ich habe das Gerät wegen dem Versprechen gekauft, und erwarte von einem Unternehmen wie Sony dass solche Probleme nicht Ausgesessen oder Totgeschwiegen werden.
Da wird nichts vernünftiges kommen. Bald kräht kein Hahn mehr danach.
Dann nehme ich meine Rechtschutz in Anspruch und trete wegen falscher Werbung vom Kaufvertrag zurück und mein Händler bekommt Probleme dass er ein 5 Monate altes Gerät abholen muss und mir den vollen Kaufpreis erstatten muss. Wenn das Sonys Interesse ist, dann können sie das haben.
Ich empfinde das als ein verbrecherisches Verhalten!
Hallo,
mit dem letzten Update wurde die Unschärfe etwas verbessert - der finale Fix soll jedoch erst mit dem nächsten Update kommen.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
Das wäre wirklich wünschenswert. Kannst du eine Quelle für deine Aussage liefern?
Liebe Grüße
Hallo Peter,
Hast du einen offiziellen Draht? Woher weißt du sowas, das steht ja nirgends 😕
Grüße
Dass das Problem mit dem Update immer noch besteht zeigt, dass es wohl nicht ganz so einfach zu lösen ist. Auch Vincent Teoh ist Sony gegenüber und was das Problem angeht nicht mehr ganz so optimistisch, siehe hier. Oder weiß er etwa schon mehr?
Ich möchte es ja gerne glauben dass da noch etwas kommt, aber zumindest eine Quelle, woher die Info kommt wäre nicht schlecht.
In diesem Video vom 27.10. sagt Vincent Teoh, dass er das 4K 120Hz Problem unter die Lupe genommen und mit Sony besprochen habe, es aber ein Follow-Up Video zu dem Thema geben würde. Dieses Video kann ich aber nicht finden. Am 14.11. dann dieses Video, in dem ihn ein User auf einen Support-Artikel aufmerksam macht, in dem Sony angibt, das Problem in einem späteren Software-Update "adressieren zu wollen", woraufhin sich Teoh skeptisch äußert. Seine eigene angekündigte Info hat er nie preisgegeben. Dann kam die Firmware, die das Problem nur ungenügend löst. Für mich riecht das einfach wieder sehr komisch.