Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.DE.title
vedo_zz
Mitglied

Na klar.Das stimmt schon alles.Schauen wir mal und warten wir ab was noch kommt.

profile.country.DE.title
rtom098
Mitglied

Sollte das nicht gefixt werden ist das falsches Marketing und absolut inakzeptabel. Ich habe die 85" Version extra wegen den beworbenen 4k 120hz für die PS5 / PC / Xbox gekauft. Da erwarte ich auch ein 4k Bild und nicht so etwas verwaschenes. Unglaublich.

Sorry Sony, das geht überhaupt nicht. Ändert sich hier nichts muss ich wohl über den Anwalt das Ding zurück geben.

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Ich habe auch den 85zoll und das ist ja auch mit erheblichen Kosten verbunden das hin und her zu schicken. Wer kennt sich denn mit so rechtlichen dingen aus?

 Ohne Anwalt geht da nix?

profile.country.DE.title
Janschoe90
Mitglied

ich wünsch euch glück, den sony wieder loszuwerden - oder dass die das doch noch fixen können.

 

mein 85q80t kam vor ner stunde, 4k120hz ist alles gestochen scharf - vrr geht auch bis 120hz, bin top zufrieden, auch wenn das jetzt n aufpreis von 800€ war - aber es funzt wenigstens (nach nem software update)

profile.country.DE.title
XH9075_4120
Entdecker

Hallo zusammen, 

ich habe mir vor einen Monat den XH90 in 75 Zoll gekauft. Das der Fernseher wohl kein natives 4k auf 120Hz unterstützt wurde bereits von einschlägigen Seiten bestätigt.

Ich erwarte das Sony hier nachbessert, oder den Fernseher zurück nimmt..

profile.country.DE.title
BastianSch
Mitglied

Die Samsungs haben doch dieses inverse Ghosting mit VRR, das sieht doch auch sehr bescheiden aus.

Sony also mindestens 4k120Hz Blurry

LG Oleds das Flickering bei VRR

Samsung (auch die 2020 wie Q80) das inverse Ghosting mit VRR

 

Ich fühl mich zwar auch von Sony etwas beschissen, bzw. hinters Licht geführt, aber momentan scheint es einfach keinen HDMI2.1 Fernseher ohne Probleme zu geben.

Der Sony in 75" hat ansonsten für mich ein extrem gutes Bild und was besseres find ich in der Preisklasse nicht. Somit leb ich mit den 1500€ für ein paar Jahre und schaue, was so rauskommt.

 

 

profile.country.DE.title
ACN-85
Mitglied

Fakt ist: In der Art wie das 4K120 aktuell dargestellt wird hat es nichts mit dem zu tun wie der Artikel beworben wird.  Sony soll jetzt endlich mal ein offizielles Statement abgeben ob dieses "Fake" 4K120 per Software Update auf das versprochene 4K120 korrigiert wird oder ob es hardwaretechnisch garnicht möglich ist. Beschwerden bzw Verlangen nach Infos sollten ja mittlerweile genug bei ihnen eingegangen sein. Sollte ein "richtiges" 4K120 Signal hardwaretechnisch nicht möglich sein ist es eine Täuschung der Käufer ! Ich würde sogar behaupten man kann hier von Betrug sprechen !

profile.country.DE.title
BastianSch
Mitglied

Da bin ich voll bei dir. Es sollte einfach mal ein offizielles Statement kommen. Dachte das ist hier auch ein offizielles Forum.

Frage mich auch, auf welchen TVs Sony dann intern die PS5 getestet hat :-))

 

Aber trotzdem fehlen mir die Alternativen um nun Sony den Rücken zuzukehren..

Ich warte nun erstmal Dienstag ab, wenn meine XBox kommt und schau mal, wie schlimm es wirklich ist im täglichen Spieleleben. Gab ja schon mindestens einen YT Review, wo der Kollege sehr begeistert von der Kombination 120Hz und dem Sony war. Dienstag weiß ich mehr :wink:

profile.country.DE.title
XH9075_4120
Entdecker

Sehe ich auch so, ich habe extra den Fernseher wegen dem Feature gekauft. Ich erwarte von Sony hier eine Stellungnahme mit möglichen Optionen für die Besitzer ....

profile.country.DE.title
Law71.
Mitglied

Hi, habe hier anonym die Tage mitgelesen und in dem US AVS Forum wo die Thematik sehr innig diskutiert wird, seit Wochen. Leider ist meine Widerrufsfrist schon abgelaufen. Hier ein Link wo jemand den xh90 mit der Xbox X getestet hat. Sieht nicht vielversprechend aus, sehr enttäuschend

 

https://www.glitched.online/the-sony-bravia-x900h-4k-120hz-mode-does-suffer-from-a-blur-issue/