Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XG85 LED blinkt abwechselnd grün/gelb

profile.country.DE.title
Hobirath
Entdecker

XG85 LED blinkt abwechselnd grün/gelb

Wir haben immer wieder ein Problem mit unserem neuen Sony TV.

Ab und zu wenn wir den TV einschalten fängt er direkt an grün/gelb zu blinken und hört damit auch nicht mehr auf. Woran liegt das und was kann man dagegen tun?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hobirath,

 

trenne den Fernseher bitte einmal für einige Minuten vom Stromnetz und schau, ob das Blinken danach aufhört.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Hobirath
Entdecker

Ja gut ich kann ihn ohne Probleme mit der Fernbedienung ausschalten und ca 2 Minuten später wieder starten.

Aber es muss ja einen Grund haben, sie die LED abwechselnd grün/gelb blinkt. 

profile.country.DE.title
nuredo
Mitglied

Es ist schon ein Unterschied, den TV über Fernbedienung auszuschalten, oder ein paar Minuten stromlos zu machen.

Befolge doch einfach den Tipp von Peter, und berichte uns dann , ob das schon die Lösung war.

profile.country.DE.title
Hobirath
Entdecker

Und wie soll ich davon berichten, wenn der Fehler extrem sporadisch nur auftritt?

Das letzte mal war es vor ca 3 Monaten.

Durch das vom Strom trennen ist der TV genauso aus wie über die Fernbedienung und dementsprechend wird der Fehler vorerst dann weg sein.

Davon mal abgesehen ist der Fehler aktuell ja auch nicht mehr da. 

profile.country.CH.title
Flubi11
Mitglied

Dann wurde ja das Problem vor drei Monaten gelöst wenn es bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist.

Dann muss man ja keinen Thread mehr erstellen.

 

 

profile.country.DE.title
Hobirath
Entdecker

Nein, es bei Threaderstellung wieder aufgetreten 

Nach ca 20 Minuten warten hab ich den TV dann mit der Fernbedienung eben ausgeschaltet


Vorher gab‘s das Problem bereits vor 3 Monaten mal und davor da 1 Monat vorher. Wie gesagt, extrem sporadisch und nicht nachvollziehbar, wann der Fehler auftritt.

 

es gibt’s doch aber nicht, dass niemand sonst diesen Fehler hat und eine Lösung hat, was es für ein Fehler ist.