Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XG80 - OTA-Update von V6.6050 auf V6.6545 nicht möglich

profile.country.DE.title
InnocentUser
Entdecker

XG80 - OTA-Update von V6.6050 auf V6.6545 nicht möglich

Wer traut sich ebenfalls nicht, ein USB-Update zu machen?


Mein im Januar bei MediaMarkt gekaufter KD-65XG8096 ist korrekt im WLAN, alle Datenschutz-Checkboxen angehakt.Ich habe das Produkt sogar mit Seriennummer registriert. Die Suche nach Online-Updates findet nichts, dabei ist lt. Sony-Supportseite ein USB-Update V6.6545 seit November 2019 verfügbar.

Wem geht's noch so?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo InnocentUser,

 

das Update wurde noch nicht an alle Geräte verteilt - es kann also noch etwas dauern, bis dein Gerät das Update erhält.


Schöne Grüße
Peter

 

P.S. Das USB Update ist unkompliziert - ich bevorzuge diese Vorgehensweise.

profile.country.DE.title
InnocentUser
Entdecker

Danke für die Info. Zwei Fragen:

- wann kann ich mit einem OTA-Update rechnen?

- kann eine korrekte Vorgehensweise beim USB-Update meinen TV ggf. nicht mehr bedienbar machen und wäre das dann ein Garantiefall?

profile.country.DE.title
InnocentUser
Entdecker

Logbuch, 09.02.2020:

ich habe jetzt das USB-Update erfolgreich durchgeführt.

Was mir auffiel:

- das Update läuft direkt nach dem TV-Start bei gestecktem USB-Stick los.

keine User-Interaktion, keine Bestätigung erwartet, keine Information, von welcher Version auf welche Version aktualisiert wird. Ob das Update prüft, dass die richtige SW zum richtigen Gerät passt, ob die Flashware nicht korrupt ist (hashwert) und vieles andere, darüber kann man nur spekulieren (und hoffen).

- ob es ein Rollback gibt, wenn der TV nach dem Update nicht bootet? Ebenfalls Spekulation.

 

Ich habe mich für einen Sony entschieden, weil lt. Tests und Foren die Hardware, das Bild, das Upscaling sehr gut ist. Ganz ich mittlerweile auch bestätigen. Alles rund um Software bzw. Oberfläche wurde und wird in den Foren kritisiert. Jetzt weiß ich auch: zurecht.

profile.country.DE.title
InnocentUser
Entdecker

Kleiner Nachtrag zur SW: mit der alten Firmware kamen bei mir fast keine Daten übers WLAN.
Nach einem Forentipp hier habe das 5GHz-Band abgeschaltet und dann lief's (wie's mit den neuen FW läuft, müsste ich noch probieren).

So was darf doch nicht sein.