Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XF9005 FB mit Soundbar und Telekom Receiver koppeln

profile.country.DE.title
TigerBolle
Entdecker

XF9005 FB mit Soundbar und Telekom Receiver koppeln

Hi,

ich hab seit gestern den XF9005 und daran über optical eine Bose 5 Soundbar und den MR400 der Telekom angeschlossen (anders kann ich leider kein TV schauen). Jetzt habe ich 2 Probleme:

1) Kann ich dem TV irgendwie sagen, dass der Ton über Bose kommen UND die Lautstärke mit der Sony Fernbedienung gesteuert werden soll?

2) Kann ich den MR400 mit der Sony FB steuern? Ich finde irgendwie nirgendwo eine Info dazu, wie ich zusätzliche Geräte mit dieser Fernbedienung koppeln kann. Geht das nicht?

Danke und Grüße,

TiBo

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo TigerBolle,

 

die Lautsprecher des TVs müssen auf "Audiosystem" gestellt werden. Danach solltest due die Lautstärke über die TV Fernbedienung steuern können.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Wenn der MR400 kein HDMI-CEC kann, dann lässt er sich nicht über die Fernbedienung des TV steuern.

Die Bose-Soundbar hat doch nicht mal einen HDMI-Anschluss? Dann kann die TV-Fernbedienung auch nichts ausrichten.

Funktioniert eine Bluetooth-Verbindung zwischen TV und Soundbar?

profile.country.DE.title
TigerBolle
Entdecker

Ja, die Bluetooth-Verbindung zwischen Solo 5 und TV funktioniert. 

Würde denn beim MR400 ein IR Blaster das Problem lösen?

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Und bei bestehender Bluetooth-Verbindung kann die TV-FB die Lautstärke der Sonos-Soundbar nicht steuern?

 

Bei IR-Blaster-Verbindung müssen die beteiligten Geräte IR-Blaster-kompatibel sein. Meines Wissens sind XF9005 und MR400 nicht IR-Blaster-kompatibel. Und der MR400 war doch schon in der Antike Steinzeit-Technik.

 

Kann die Sonos-Soundbar-FB keine fremden Geräte steuern?