Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE9305 - Probleme mit Aufnahme

profile.country.DE.title
xhergetj
Entdecker

XE9305 - Probleme mit Aufnahme

Hallo Community,

ich habe seit ein paar Wochen einen 55XE9305 und bin eingentlich zufrieden mit ihm. Allerdings habe mit dem Aufnehmen Probleme. Wenn ich einen Film aufnehme und ihn gleichzeitig (zeitversetzt) schaue, dann kann es sein, dass das Bild und der Ton einfriert. Wenn ich dann mit der Back-Taste auf die Filmliste gehe und den Titel erneut auswähle, kann ich weiter schauen. Das kann während eines Films ein paarmal passieren. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielen Dank.

Viele Grüße

xhergetj

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo xhergetj,

 

es kann an der Geschwindigkeit des Speichermediums liegen.

Ist der Schreib-/Lesezugriff zu langsam, so kann es zu diesem Symptom kommen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
xhergetj
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort.

Das heißt aber ich kann nicht viel machen, außer eine neue Platte versuchen, oder?

Viele Grüße

xhergetj

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo xhergetj,

 

wenn du einen USB Stick mit ausreichender Größe herumliegen hast, könntest du es zunächst einmal damit testen.

In der Regel sind die Speichersticks schneller als eine Festplatte. Somit könntest du zumindest ausschließen, das es am TV liegt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
xhergetj
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für den Tipp. 

Leider sind meine USB Sticks zu klein. Bei 32 GB klaut der Fernseher ein paar GBs bei der Registrierung und sagt dann bei der Aufnahme, dass er mindestens 32 GB benötigt.

Ich dachte mir, wenn es an der langsamen Festplatte liegt, dann müsste es eigentich schlimmer werden, wenn Sender aufgenommen werden, die mit höherer Auflösung senden. Ich habe mal Peal TV 4K aufgenommen, aber keine Verschlechterung festgestellt. 

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass er manchmal beim Ansehen einer Aufnahme auf die Titelliste zurück springt. Wenn ich dann wieder in die Aufnahme navigiere, dann geht es an der Stelle weiter, an der er rausgesprungen ist. Vielleicht werde ich nun doch eine andere Platte oder einen größeren USB Stick kaufen. Es scheint mir auch, dass ich dieses Problem exclusiv habe....

Viele Grüße

xhergetj