Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xe9305 Hdmi/ Arc Eingang , Propleme mit 4K zuspielung

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Xe9305 Hdmi/ Arc Eingang , Propleme mit 4K zuspielung

Habe Probleme mit dem Hdmi/Arc Eingang , wenn ich den hdmi optimiert eingeschaltet habe also 4K HDR aktiviert ist hatte ich von Anfang an ab und zu Probleme mit einen sehr sehr schlechten Bild ( grieselig; oder aber andauerndes suchen schwarz dann wieder grieselig , dann komplett grau grieselig) habe dann als das ab und an vor gekommen ist einfach neu gestartet , jedes Gerät,dann lief es wieder , hatte auch einen Yamaha Rx v 683 ( AVR reiceiver ) dazwischen gekoppelt , wenn es lief ging alles auch ARC . Heute ging das Bild nicht mehr , auch nach Neustart aller Geräte das schlechte Bild ist geblieben , habe dann den Yamaha ausgekoppelt um zu sehen ob es dann weg ist , negativ das schlechte Bild ist geblieben, habe dann noch ein anderes hdmi Kabel getestet auch das war nicht der Grund , wenn ich aber auf hdmi3 gehe läuft alles perfekt bis jetzt , keine Aussetzer von Anfang an nur der HDMI/ARV ( müsste 2 sein) macht diese Probleme . Kann es sein das dieser defekt ist und der andere nicht ? 

Was könnte das Problem sein ? ARC ? Kann man das deaktivieren? ,läuft es dann wieder ? 

Tv wurde vor 4 Wochen ca. Gekauft , wie läuft ein Austausch aus wenn er nötig sein muss ?kommt da jemand und liefert einen neuen und nimmt den defekten mit , oder ist das komplizierter wieder ? 

Habe jetzt alles auf hdmi3 laufn, und den tv Ton über optical , aber es beunruhigt mich wenn der hdmi2 defekt ist da der xe9305 eh nur die 2 als volles 4K 60p fähig Besitz , ohne den ARC kann ich ja leben aber was ist wenn der hdmi3 auch noch den Geist aufgibt ?

bitte um Hilfe . Danke

 

Stimmt das so ?
4K 60p 4:2:2 10 Bits ,4:2:0 10 Bits , nur auf HDMI 2-3 möglich


4K 30p 4:4:4 10 Bits , 4:2:2 10 Bits auf allen HDMI 1,2,3,4 möglich

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
88 ANTWORTEN 88
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Habe dazu folgende Seite von Sony gefunden , kapier nicht wieso das da so steht 

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/140922/session/L2F2LzEvdGltZS8xN...

 

Sony 4K-TV-Modelle 2017: Alle HDMI-Anschlüsse unterstützen Eingänge/Geräte mit 4K-Verbindung. In dieser Seite steht , das beim 65xe9305 alle Hdmi Anschlüsse 4K unterstützen , warum steht dann beim android Menü beim umstellen auf optimal nur HDMI  2 und 3 werden Unterstützt ? Was stimmt jetzt ?

 

zwei verschiedene Sony Seiten und zwei verschiedene antworten .

 

speziel die Antwort in Bild 1 , 4K (50, 60 Hz) mit YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2, YCbCr 4:2:0/10 Bit-, RGB-, HDR-Bild usw.? 

85B0D262-0A44-442A-BFC4-F2289CE4D519.png544D5828-F68F-4437-B6A8-0F71EEFBA691.png

 

Zu Bild 1 folgender Sony link, http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/140922/~/so-richten-sie-auf-ihre...

 

zu Bild 2 folgender Sony link , http://www.sonypremiumhome.com/pdfs/XBR-65X930E_Specsheet_012317.pdf

 

soll sich da noch einer auskennen .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich hatte ein ähnliches Problem, vielleicht entspricht es ja deinem.

Also, 4K wird unterstützt, auch wenn der Eingang nicht auf optimiert geschaltet ist, allerdings nur mit 30 Hz, wobei ich keinen wesentlichen Unterschied sehe. Auf optimiert unterstützen die Eingänge auch 60 Hz, und dann wird ein wirklich hochwertiges Kabel benötigt. Bei mir war es so, dass ich mindestens 7,5 m Kabellänge brauchte, dabei hatte ich Probleme auch mit eigentlich dicken und hochwertigen Kabeln. Ein einfacher Test ist es, den Zuspieler mal näher an den TV zu bringen und es mit einem kurzen Kabel zu versuchen. Wenn dann das Bild gut ist, liegt es am Kabel. Ich konnte das Problem mit einem zwischengeschalteten HDMI-Kabel dann lösen. Wenn allerdings ein anderer HDMI-Port mit dem Kabel funktioniert, dann ist ja alles gut, scheinbar arbeitet dein System im Grenzbereich.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Das mit der Kabel Länge habe ich schon in Betracht gezogen da ich zum AVR 2m hochwertiges hdmi Kabel habe und dann von AVR zum tv nochmal 5 m hochwertiges HDMI Kabel  habe , also insgesamt 7 m hochwertiges hdmi Kabel . Aber habe dann einen Ultra hd Player mit nur 3m und später nochmal ein 2 m hochwertiges hdmi Kabel probiert das gleiche Problem .also schließe ich hdmi Kabel defenetiv aus .

Darum stehe ich weiter im dunklen ?

Ob es wirklich ein defekt ist am hdmi Eingang oder das ARC Signal stört , das deswegen kein gutes Bild ab und zu kommt , bzw das hdmi Kabel dann zu ausgelastet ist , und deswegen so grieseliges Bild zustande kommt bzw. Manchmal gar nix findet .bzw . Wie gestern überhaupt nicht mehr gut geworden ist .
Kann man ARC an dem Eingang irgend wie ausschalten am tv , also deaktivieren finde da nichts im android Menü.Am AVR ( Yamaha Rx v 683) habe ich es schon mal ausgeschaltet , hat auch nichts gebracht .
Wo ich mich schon Wieder mal ärgern kann das keine Bedienungsanleitung vorhanden ist .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Anscheinend doch alle im Urlaub . 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Warte immer noch auf einen Sony Mitarbeiter der sich hier mal melden würde freundlicher weiße .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Liebes Sony Support Team , sehr dürftige Arbeit .

 

so eben wurde mir wieder mal in einem anderen Forum ( HIFI-FORUM) schneller geholfen wie hier .... http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/139091

 

somit ist das schon mal geklärt.

sonys Verweigerung einer Bedienungsanleitung verstehe ich immer mehr , so lange es keine Bedienungsanleitung gibt kann man immer schön Sachen verschweigen und werbe technisch verschönern bzw. Ausnutzen , sieht man ja hier wieder bei der hdmi Geschichte , geht weiter mit der ps4 pro HDR Geschichte RGB Ausgabe , im Spiel dann YUV , Standby Verschwörung mit Google und der android Software und zieht sich überall durch .

 

mein Problem mit meiner hdmi Buchse ist aber noch nicht geklärt bzw. Hat sich ein Support Team Mitglied angenommen .

 

ich sehe andauernd, seit dem ich das Thema hier aufgemacht habe ,das sporadisch mal einer hier von euch Sony Mitarbeiter rein schaut ins Forum und ich bin mir sicher auch hier , aber anscheinend vertragen einige Sony Support Mitarbeiter hier nicht die Wahrheit die  ich,zugegeben immer gerade raus poste , aber immer wahrheitsgemäß ,aber desöfteren auch ziemlich heftig ,ich  bin kein Kind von Traurigkeit das gebe ich zu , aber die Realität hier im Forum ist überhaupt nicht kundenfreundlich , es grenzt an Arbeitsverweigerung, die allermeisten Lösungen werden nicht annähernd von Sony Mitarbeiter gelöst sondern von fremden Leuten und bei sowas kann ich nicht ruhig bleiben , den dann kann sich Sony euch als Mitarbeiter ein sparen .

 

 

 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Unglaublich aber wahr .... 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Angeblich wurde der Thread von r_a_n_i  expert , wortwörtlich von einem anderen Thread ,

Ich eskaliere den Post dann mal. Was auch immer das heißen mag , denke mal er meint er leitet  es weiter , gemacht , das war gestern 29:12:17 , bin gespannt wie lange es dauert , bis sich jemand meldet.

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
Julia-W
Moderator

Hallo zusammen, 

 

hier im Forum helfen euch die Experten gerne weiter - wenn es allerdings über die Festtage mal ruhiger wird, meldet euch bitte direkt bei unserem Support.

Das Forum dient als Alternative, ersetzt den Support aber nicht immer. 

Alle Kontaktdaten findet ihr hier: http://bit.ly/2zL5695