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Habe Probleme mit dem Hdmi/Arc Eingang , wenn ich den hdmi optimiert eingeschaltet habe also 4K HDR aktiviert ist hatte ich von Anfang an ab und zu Probleme mit einen sehr sehr schlechten Bild ( grieselig; oder aber andauerndes suchen schwarz dann wieder grieselig , dann komplett grau grieselig) habe dann als das ab und an vor gekommen ist einfach neu gestartet , jedes Gerät,dann lief es wieder , hatte auch einen Yamaha Rx v 683 ( AVR reiceiver ) dazwischen gekoppelt , wenn es lief ging alles auch ARC . Heute ging das Bild nicht mehr , auch nach Neustart aller Geräte das schlechte Bild ist geblieben , habe dann den Yamaha ausgekoppelt um zu sehen ob es dann weg ist , negativ das schlechte Bild ist geblieben, habe dann noch ein anderes hdmi Kabel getestet auch das war nicht der Grund , wenn ich aber auf hdmi3 gehe läuft alles perfekt bis jetzt , keine Aussetzer von Anfang an nur der HDMI/ARV ( müsste 2 sein) macht diese Probleme . Kann es sein das dieser defekt ist und der andere nicht ?
Was könnte das Problem sein ? ARC ? Kann man das deaktivieren? ,läuft es dann wieder ?
Tv wurde vor 4 Wochen ca. Gekauft , wie läuft ein Austausch aus wenn er nötig sein muss ?kommt da jemand und liefert einen neuen und nimmt den defekten mit , oder ist das komplizierter wieder ?
Habe jetzt alles auf hdmi3 laufn, und den tv Ton über optical , aber es beunruhigt mich wenn der hdmi2 defekt ist da der xe9305 eh nur die 2 als volles 4K 60p fähig Besitz , ohne den ARC kann ich ja leben aber was ist wenn der hdmi3 auch noch den Geist aufgibt ?
bitte um Hilfe . Danke
Stimmt das so ?
4K 60p 4:2:2 10 Bits ,4:2:0 10 Bits , nur auf HDMI 2-3 möglich
4K 30p 4:4:4 10 Bits , 4:2:2 10 Bits auf allen HDMI 1,2,3,4 möglich
Techniker wollte mich noch anrufen bis wieviel Uhr er am Montag kommt , bis dato noch kein Anruf erhalten . Halte euch auf jedenfall auf dem laufenden , ob gut oder schlecht .
Freitag Abend und immer noch hat kein Techniker angerufen wann er den am Montag kommt !
da bin ich ja mal gespannt .......
Samstag Abend und immer noch kein Anruf , hoffentlich kommen die am Montag wenigstens , und ich habe nicht umsonst Urlaub genommen .
Montag 8.1.18 ist heute , wer ist nicht da , der Sony Techniker .
angerufen um 9:30 Uhr wo er den bleibt , wieder eine andere Dame am Telefon , ihr die Sachlage erklärt, Antwort kann nicht sein ...... ihr den genau Vorfall im Detail erklärt ihr mit geteilt das ich extra Urlaub genommen habe , weil der Kollege von ihr gesagt hat das dauert den ganzen Tag , da war sie etwas platt , soll kurz warten in der Warteschlange am Telefon , nach ca 2 Minuten die Dame wieder dran , ja Ersatzteil ist noch nicht da,kommt heut keiner mehr .... toll Urlaubstag umsonst verbraucht , die Dame meinte der Techniker braucht auch keinen ganzen tag ,es würde genügen so wie ich von Anfang an wollte ab 13 Uhr ...Bravo nur deppen auf der Welt anders kann man es nicht mehr Formulieren , wieder soll ich warten kurz ohne Warteschlange , höre wie sich irgendwelche Kollegen streiten im Hintergrund , Dame wieder am Telefon , ja ob es den Morgen gehen würde ? Ahhh Ersatzteil also doch da ?...
habe ja gesagt morgen AB 13 Uhr ist jemand zuhause , ok ist fix ,morgen kommt einer ...
da bin ich mal gespannt ...
keine Ahnung in wie fern Sony da direkt beteiligt ist , aber das ist Sony Support in Vollendung , was will man da schon noch sagen ,zum stinken fängt es immer erst am kopf an und wenn der Auftraggeber dem zu folge Sony sch..... ist wird sich das bis zum Support unternehmen runterziehen .
berichte morgen wie es weiter geht .
Kurzer Zwischenbericht Dienstag 9.1.18 9:48 Uhr , Techniker angerufen er kommt zwischen 12,13,14,15 Uhr , schau Ma mal .
So momentaner Endbericht .
2 Techniker sind um 14:30 Uhr gekommen , haben das mainboard getauscht .
haben sehr bemüht und fleißig gearbeitet , sehr freundlich , kann ich weiter empfehlen .
bis jetzt läuft die Kiste , mir kommt es sogar vor das Bild besser und Schnelligkeit zugenommen haben . Musste natürlich alles neu einstellen , war aber kein proplem hatte mich vorbereitet , sollte es damit erledigt sein , bin ich im endefeckt zufrieden.
Danke sony , soviel Anstand gehört sich .
Ein frisches System ist immer schneller...
Ach du meinst öfters reseten würde was bringen 😄