Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE93: Vorgestellten Apps ausblenden

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

XE93: Vorgestellten Apps ausblenden

Kann man im Home Screen diese Vorgestellten Apps ausblenden denn diese Stören mich doch sehr. In denn Eigenschaften kann ich die Apps verschieben bzw Ausblenden allerdings ist da eben keine Option für diese Vorgestellten Apps.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das funktioniert ggf. über das Apps Menü. Hier die App einfach beenden und die vorgestellten sollten nicht mehr angezeigt werden.

Leider funktioniert das nicht mit jeder App - manche starten sich gleich wieder neu.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Das hat geholfen. Der Tipp ist von hier auch.

 

Get Rid of the "Featured Apps" Section

Go to Settings -> Apps
Look for an app called "Sony Shelf"
Force Close it
Set Notifications to "Off"

Get Rid of the "Sony Select" App and its Recommendations
Go to Settings -> Apps
Look for an app called "Sony Select"
Force Close it
Set Notifications to "Off"

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
N23N23
Entdecker

Danke für den Tipp!

 

Nur wenn die vorgeschlagenen Apps ausgeblendet werden (welche ja zum Teil wohl gar nicht installiert sind?!?) verschwindet in der Zeile auch Amazon Video - diese App taucht aber bei mir nicht in den "normalen" Apps auf...

 

Hat das jemand schon hinbekommen? Würde gerne die sinnlosen Vorschläge ausblenden und trotzdem Amazon Video nutzen können...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mache einen kompletten Neustart (lange auf Power-Button drücken), dann taucht Amazon Video in den Apps auf. Allerdings tauchen in der Tat nicht alle auf (z.B. Maxdome).

N23N23
Entdecker

Danke, hat 1A funktioniert!

 

Amazon Video reicht mir erstmal :wink:

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Eben genau die fehlende maxdome App finde ich bei diesem Vorgehen unmöglich...das nervt alles ungemein!

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Fairerweise muss man natürlich sagen, dass das Ausblenden der vorgestellten Apps eigentlich nicht vorgesehen ist. Für die Tagesschau App gilt allerdings das selbe wie für Maxdome, sie findet sich nur bei den vorgeschlagenen Apps und nicht im Playstore.

Unter Lollipop waren die vorgestellten Apps noch Vorschläge, die erst installiert werden mussten und dann bei den Apps erschienen. Jetzt unter Marshmallow sind die vorgeschlagenen Apps offenbar schon installiert und müssen von dieser Leiste gestartet werden.

Das mach für meine Begriffe nicht viel Sinn, zumal man bei den Vorschlägen nichts selektiv löschen kann und auch nichts sortieren.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

In den Einstellungen kann man unter "Startbildschrirm" noch sehr viele Vorschläge der einzelnen Apps deaktivieren. Ich habe alles aus bis auf TV und natürlich auch SonySelect und SonyShelf deaktiviert.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]