Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

profile.country.DE.title
Moody30
Entdecker

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

Hallo,

 

meine Frage richtet sich mehr oder weniger direkt an Sony, aber auch an andere User.

 

Seit gestern besitze ich einen Sony 65XE9005 und nehme Framerate Einbrüche bzw. Bild Wiederholungen bei manchen Szenenwechseln (50hz Material) wahr. 

 

Da ich technisch nicht so tief in der Materie drin stecke, möchte ich gerne auf folgenden Thread verweisen. Hier beschreibt jemand vom Fach ziemlich exakt die Problematik: https://www.avforums.com/threads/sony-xe90-frame-repeats-drops-on-50-59-94-native-content-49xe9005.2...

 

Meine Frage ist: Ist sich Sony des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem TV, allerdings wäre diese Problematik, sofern sie nicht gelöst wird, ein no-go für ein Gerät dieser Preisklasse.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, @Peter_S.

 

 

292 ANTWORTEN 292
profile.country.DE.title
DerMeister123
Mitglied

kleiner Tipp: probiert es über euren Händler. 

profile.country.DE.title
Daro09
Mitglied

@DerMeister123 Glaube würde mein Händler Amazon heißen hätte ich das direkt gemacht, bei Saturn bin ich mir nicht so sicher aber vielleicht hast du Recht und man sollte es so mal versuchen.

 

Wurde deiner denn vom Händler getauscht ?

profile.country.CH.title
TVGucki123
Mitglied

Ist der ZD9 evtl auch von diesem Problem betroffen? :anguished:

Mir sind da beim WM Fussball gucken auch so komische "zwischensequenzen" beim Schnitt aufgefallen...

(sonst guck ich ja nie Fussball)

profile.country.DE.title
Kunde_ist_egal
Entdecker

Kurzes Update zum aktuellen Stand. Seit über eine Woche warte ich auf einen Rückruf von Sony.

Es ist also nichts passiert und man duckt sich weg. Bravo Sony! So funktioniert Kundenservice. 

profile.country.DE.title
Don-Camilo
Entdecker

...bei mir ebenso, habe die Mängel Mitte Mai per Ticket zum Sony KD-49XE9004 eröffnet und bis heute nichts passiert (Kundenservice gibt es bei Sony nicht)! ... sehr traurig wie Sony mit seinen Kunden umgeht !!!

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

Bei mir war ein Techniker der die Fehler die ich gemeldet habe bestätigt hat, danach am 12.06.18 habe ich mich nochmal an den Support per E-mail gewendet und warte seit dem auf eine Antwort.

profile.country.DE.title
mkkorell
Entdecker

Auf erneute nachfrage folgende Antwort:

Affig!

 

Sehr geehrter Herr Korell,

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben.

Bitte stellen Sie das Bild-Modus auf Spiele um:

 

Home .. Einstellungen .. Bild .. Bildeinstellungen .. Bild Modus .. SPIELE.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen
 
i.A.
Jousef

SONY SUPPORT TEAM

profile.country.DE.title
Kunde_ist_egal
Entdecker

Spielemodus  anstellen? Sony wird ja immer besser. Können dann auch gleich sagen, dass man das Gerät wieder in den Karton packen soll. Dann sieht man den Fehler auch nicht.

Sony stellt ein fehlerhaftes Produkt her und der Kunde kann sehen, wie er klarkommt. Weltklasse!!!

 

profile.country.DE.title
macfly75
Mitglied

Also die Antwort mit dem Spielemodus ist eine bodenlose Frechheit.

Da können die auch alle anderen Bildmodi wie Cinema Pro in Zukunft abschaffen.

Laut Sony liefert der Spielemodus ja anscheinend ein ausreichend gutes Bild.

Wer braucht schon den unnützen Kram wie MotionFlow oder ein sauber arbeitendes De-Interlacing.

Wir sollen gefälligst nicht so hohe Ansprüche haben und froh sein, dass der TV überhaupt ein Bild zeigt.

Einfach lächerlich.

 

Mein Fall dauert jetzt schon 7 Wochen (!!).

In den letzten beiden Emails wurde mir mitgeteilt, die Ingenieure arbeiten an einer Lösung.

Mit dieser Stellungnahme konnte ich mich nicht zufrieden geben und nun ist mein Anliegen wieder "in Bearbeitung". Seit 8 Tagen wieder Funkstille.

 

Es ist eine Unverschämtheit, wie der Kunde hier mürbe gemacht wird.

 

Ein seriöses und transparentes Unternehmen würde eine offizielle Stellungnahme abgeben und allen reklamierenden Kunden einen unkomplizierten Umtausch anbieten.

Aber Sony verfolgt offensichtlich eine andere Firmenphilosophie.

 

 

profile.country.DE.title
Kunde_ist_egal
Entdecker

Habe das Thema nun über den Händler geregelt. Der war auch sehr sauer und will hier mal mit Sony sprechen.

Für mich nie wieder Sony!!!!!!!

Allen Besitzern wünsche ich viel Glück!