Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE8505 und Fire TV Stick 4K - Signal Übermittlung fehlerhaft

profile.country.DE.title
mafoulo56
Neues Mitglied

XE8505 und Fire TV Stick 4K - Signal Übermittlung fehlerhaft

Hallo zusammen.

Ich nutze an meinem XE8505 aktuell einen Fire TV Stick 4K, da es beim streaming über Android TV immer wieder zu kleinen Rucklern kam (nein, meine Internetleitung war/ist nicht das Problem). Der Fire TV Stick 4K läuft soweit auch bestens, alle Inhalte sehen Klasse aus und keinerlei Ruckler oder ähnliches feststellbar. Allerdings kommt es ca einmal die Stunde vor, dass es zu einem kurzen Aussetzern meines Fernsehers kommt. Das Bild läuft weiter, allerdings ist der Ton kurz weg und auf dem Bildschirm wird oben die aktuelle Auflösung angezeigt. Der Fernseher scheint also ein immer wieder erneut aufkommenden Signal zu erhalten/anzufragen. Ich habe bereits alle Synchronisierungen etc. aus- und eingeschaltet, der Fehler tritt allerdings weiterhin auf (unabhanuna der abgespielten App auf dem Stick). Jemand eine Idee?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Servus,

soweit mir bekannt, kann das ein thermisches Problem am Stick sein

oder am Anschluss wo der Stick drin steckt.

Wenn nicht, versuche die Video Einstellungen im Stick abzuändern.

Unter dem Menüpunkt “Videoauflösung” ist in den Standardeinstellungen “Automatisch” aktiviert
Wähle hier einfach “1080p 50 Hz” oder auch “720p 50 Hz” aus und überprüfe das Ergebnis
Was auch helfen könnte wäre die Abschaltung "Adaptives HDR"

Möglich wäre auch ein Neustart des Sticks.

Im Härtefall den Stick in die Werkeinstellung zurück setzten und die App's neu installieren.

Grüße

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

HDMI Signalunterbrüche sind ein altbekanntes Problem auf BRAVIA, siehe hier, Punkt 6. Leider sind diese Einblendungen des Info-Banners auch oft mit einem kurzen Aussetzer in Bild und Ton verbunden, weshalb das kein wirklicher Workaround ist. Ich hatte letztens das Problem auf einem Apple TV 4K, dass das alle 2-3 Minuten auftrat. Ich habe dann den TV per langem Druck auf die Power-Taste komplett neu gestartet. Anschließend waren diese Aussetzer weg.