Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[XE80] ....... Android 7 .... 2 neue Fehler

profile.country.AT.title
czrtst
Mitglied

[XE80] ....... Android 7 .... 2 neue Fehler

Problem 1: Die letzter Sender anwahl Taste (über der Mute Taste) funktioniert nach einigen Stunden nicht mehr. Es kommt die Meldung "Funktion nicht verfügbar"

 

Problem 2: Der Guide zeigt in der obersten Zeile nur mehr das zuletzt angewählte Programm vom Guide aus. Wenn man direkt über die Zifferntasten oder mit Programm +/- durchschaltet zeigt die oberste Zeile nicht das aktuelle Programm sondern eben das irgendwann via Guide angewählte.

 

Beides hat vor Android 7 funktioniert, Ein Werksreset hat nichts gebracht.

Nach einenm TV neustart funktioniert beides wieder für einige Stunden bis es irgendwann wieder nicht geht. Echt nervig!!!!

 

Problem 3: Auch schon vor Android 7 vorhanden .... warum muss man immer 3x die Mute Taste drücken bis es wieder Ton gibt nachdem auf lautlos geschaltet wurde??? 

Selbst mit der lauter Taste muss man meist 2x drücken bevor die lautlos funktion deaktiviert wird!!!

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

dank dir für die Problemschilderung.

Ich werde es einmal intern weitergeben, möchte dich jedoch auch bitten, einmal mit dem Service Kontakt aufzunehmen, damit dieser sich das vor Ort ansieht.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Problem 1 und 2 hatte ich auch schon mit Marshmallow. Die TV schaltete auch immer zu einem bestimmten und nicht dem letzten Sender. Es half nur ein Neustart. 


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
ZosoIV
Entdecker

Das Problem scheint sich  - zumindest bei mir - regelmäßig zu wiederholen, Sony 43XD8305

 

Auf einmal funktioniert die Springen-Taste wieder nicht mehr, beim Einschalten des TV erscheint nicht der Sender, den man zuletzt geschaut hat, kehrt man mit der TV-Taste von "Hilfe" zum TV zurück das Gleiche, z.B. SAT geschaut - Hilfe gedrückt - TV-Taste, um zum TV zurückzukehren, und schaut plötzlich ARD Alpha.

 

Vielelicht werde ich auf Updates verzichten, wenn es jedes Mal solche Nerven kostet. Oder Sony bzw. Google weist über ein Popup mal darauf hin, dass man nach einem Update TV neu starten muss.

profile.country.AT.title
czrtst
Mitglied

Hab diesbezüglich beim Sony Support in AT angerufen und sämtliche Probleme geschildert die gerade nerven.

Sollte ein Support Ticket diesbezüglich via Email bekommen....leider kam nichts also am nächsten Tag nochmal angerufen - und siehe da der Typ hat natürlich die email Adresse falsch geschrieben (trotz Buchstabieren und ich hab definitiv keine unverständliche Mailadresse....) und auch nichts weitergeleitet.

Also nochmal alles erzählt und sofort ein Ticket am Ende des Anrufes noch vorm auflegen zukommen lassen.

Fakt ist das natürlich keines der Probleme bekannt ist nach Rücksprache in der Technikabteilung noch während des Gesprächs .....(egal ob Ton Async, Amazon Video Ruckeln, usw..)

 

Ruft also unbedingt beim Support an und macht Tickets auf denn alles was offenbar hier geschildert wird kommt eh nicht an dort wo es ankommen soll.

 

Sonst ändert sich nie etwas....

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Als ich meinen TV noch neu hatte und es nicht besser wusste, habe ich bei den ersten Problemen auch den Sony-Support kontaktiert. Das Ergebnis war immer dasselbe:

 

- Führen Sie einen Werksreset durch - hilft meist nicht

- Die nächste Firmware wird das Problem fixen - ist meist nicht der Fall

- Problem unbekannt bzw. ist eh alles innerhalb der Spezifikation

 

Die meisten da haben in ihrem Leben noch nie einen Sony TV benutzt. Auch wird nichts an die QA (gibt es sowas bei Sony überhaupt?) oder Entwicklung weitergegeben.

 

Ich habe mich deshalb zu öffentlichen Reviews und Bug-Listen entschieden. Dadurch wurde bereits das eine oder andere Problem gefixt. Ich lade jeden herzlich dazu ein, diese Infos zu verbreiten.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Meine Erfahrungen sind genauso, Werksreset oder nächstes Update.

 

Hatte am WE ne Mail hingeschrieben und um ein Austauschgerät oder Reparatur vor Ort gebeten, da das Gerät jeden Tag abstürzt. Erst kam eine Mail ich soll Kaufbeleg, Adresse, etc. zusenden. Habe ich getan. Dann wurde gefragt ob ich noch die Originalverpackung habe. Habe ich auch drauf geantwortet. Gestern kam die Mail nach dem ich gefragt habe wie es nun weiter geht, dass ich das neueste Update installieren soll. Dieses behebt alle Probleme, andernfalls soll ich mich nochmal melden.

 

Einfach nur besch... TV/Sony = alles besch...

 

Ich bin sowas von angenervt. Gestern TV neu aufgesetzt nach Installation des neuen Updates. Was passiert direkt nach der Senderkonfiguration? Tv geht aus. Hatte schon keine Lust mehr überhaupt neu zu installieren und hätte das Gerät am liebsten den Sony Vorstand vor den Kopf geschmissen.

 

Werde demnächst mal im Handel nach anderen Geräten schauen. Wenn es tatsächlich was besseres gibt werde ich den Mist wohl verkaufen und was neues holen. Aber definitv kein Sony mehr, auch wenn ich Sony eigentlich mag. Der Support und die Programmierabteilung ist sowas von unfähig. Die haben keine zahlenden Kunden verdient.

 

PS hatte schon ca. 10x nun in ein Jahr einen Werksreset gemacht. Welcher Otto-Normal-Kunde macht sowas mit? Einmal und nie wieder.