Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XD9305: Anzeige-Einstellungen unvollständig

profile.country.DE.title
Pennywise2017
Mitglied

XD9305: Anzeige-Einstellungen unvollständig

Ich habe aus einem Garantie-Fall einen neuen 65-XD9305 zurückerhalten (04/2016, 6 Betriebsstunden, aktuelle Firmware). Bei der erstmaligen Inbetriebnahme habe ich alles neu konfiguriert, inklusive den Anzeige-Einstellungen für DTV und HDMI-Eingänge. Da waren noch alle Anzeige-Optionen vorhanden.

Jetzt nach kurzer Zeit wollte ich Anpassungen an den Anzeige-Optionen vornehmen und habe bemerkt, dass unter Anzeige / Erweiterte Einstellungen nicht mehr alle Optionen vorhanden sind -> siehe Screenshot:

 

Es sind nur noch "Schwarzabgleich" und "Erw. Kontrastverstärker" da. Zwei Optionen fehlen, die eine für Auto-Dimming und die andere ist mir entfallen.

Reboot und Zurücksetzen der Anzeige-Einstellungen auf Normwerte haben nichts genützt. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich jetzt noch nicht gemacht, das möchte ich vermeiden wenn möglich.

 

Hat jemand noch eine andere Idee?anzeige.jpg

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hast du das selbe Modell wiederbekommen mit der selben Firmware ?

Bei meinem etwas älteren Gerät sieht das Menü genau so aus.

Wenn mit Auto-Dimming die automatische Helligkeitsregelung entsprechend den einfallenden Lichtverhältnissen gemeint ist, dann befindet sich diese in den Bild-Einstellungen, aber nicht in den von dir angezeigten "Erweiterten Einstellungen". Diese Helligkeitsregelung ist übrigens auch eine Einstellung, die immer für alle Modi gilt, also quasi systemweit.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Du meinst den Lichtsensor. Die Local Dimming Einstellungen (Auto Local Dimming, X-tended Dynamic Range) müssen sich schon da befinden, wo sie @Pennywise2017 auch erwartet. Scheinbar sind sie es aber tatsächlich nicht.

profile.country.DE.title
Pennywise2017
Mitglied

Korrekt, die Einstellungen für Auto Local Dimming und X-tended Dynamic Range sind in der Zwischenzeit verschwunden, sowohl bei DTV als auch HDMI-Eingang. Sie waren bei der Initialkonfiguration definitv vorhanden. Unglaublich... Kaum in Betrieb, ist offenbar schon wieder ein Werksreset notwendig...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich nehme an, du hast den Reboot per langem Druck auf die Power-Taste gemacht oder den TV stromlos gemacht? Wenn ein kompletter Reboot das Problem nicht löst, wirst du wahrscheinlich um einen Factory Reset nicht herumkommen. Ist schon fantastisch, wie schnell man so einen Sony Android TV in einen komischen Zustand bringen kann..

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

@Pennywise2017

du schreibst im ersten Beitrag, du hast ein Neugerät bekommen.

wenn es ein Gewährleistungsfall ist und mit Blick auf dein Fehlerbild, würd ich mal davon ausgehen es ist ein Gebrauchtgerät. würde ich rebellieren und noch mal fehlerfreie Neuware einfordern (hilfsweise mal 439 I BGB lesen)

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Pennywise2017
Mitglied

So, also ein Reset auf Werkseinstellungen hat alle Anzeige-Einstellungen wieder hervorgezaubert. Ich hoffe, die bleiben mir jetzt länger erhalten...