Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XD93 Status LED blinkt blau

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

XD93 Status LED blinkt blau

Während dem Betrieb blinkt ab und zu die Status-LED blau. (Blinkt auch animiert im Bild). Evtl eine blöde Frage aber ich konnte noch nicht herausfinden, was es aussagen soll. Blinkt manchmal länger mal kürzer, irgendwann ist es dann wieder weg.

 

Vielen Dank für Eure Aufklärung!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Stefan_74
Entdecker

Hallo,

das gleiche Problem tritt auch auf meinem S8005c auf. Der leuchtet zum Teil wie ein Weihnachtsbaum in mehreren Farben auf dem Bildschirm (Halbkreis über dem Sony Schriftzug in blau, weiss und grün). Es tritt sporadisch auf. Man kann es simulieren,  wenn man die Sony TV App erstmalig öffnet. So ist mir auch ein Foto gelungen. Dies Foto habe ich zum Support geschickt. 

Der Support hat mir erstaunlicherweise mitgeteilt, dass es scheinbar nicht normal ist . Für mich sieht das Phänomen nicht aus, alsob es ein Defekt ist.

 

 

Wie Sie uns melden, leuchtet der unteren Bereich des LED Bildschirm sporadisch halbkreisförmig für etwa eine Sekunde auf.


Bitte setzen Sie einmal die Einstellung für den Fernstart auf AUS
 Home -> Einstellungen  -> Netzwerk -> Fern-Start  ->  auf  AUS stellen


Anschließend prüfen Sie das Verhalten des Geräts erneut.


Falls das Problem weiterhin auftritt führen Sie an Ihrem TV-Gerät bitte einen Werksreset aus.
Dazu öffnen Sie den folgenden Link und führen Sie die dort aufgeführten Schritte aus, um den Sony Android-TV auf die Grundeinstellungen zurückzusetzen:
http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/72450/kw/

Anschließend prüfen Sie das Verhalten des Geräts erneut.

 

Die Abschaltung des Fernzugangs brachte nichts. Gestern Abend die Werkseinstellungen. Bisher in Ordnung. Heisst aber nichts. Tritt sporadisch auf.

Teste weiter.

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!  Am Anfang hatte ich auch Fernstart aktiv, mittlerweile habe ich es auch deaktiviert, hat aber ebenfalls nichts bewirkt. Wahrscheinlich wenn er ein Gerät im Netzwerk sieht, welches mit ihm  gekoppelt ist (Aufnahmen programmieren etc.) blinkt er einfach sporadisch. Lässt sich hoffentlich im nächsten Update fixen.