Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XD93 - Ethernet funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

profile.country.CH.title
mischi71
Entdecker

XD93 - Ethernet funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich hatte meinen Sony XD93 längere Zeit per Wlan im Internet hängen, da ich keine freien Ethernetports auf dem Switch mehr hatte. Dem ist jetzt Abhilfe geschaffen. Dafür habe ich jetzt das Problem, dass die Lanverbindung reproduzierbar nach einigen Minuten nicht mehr geht. Der Fernseher ist dann per Ping nicht mehr erreichbar. Ein Neustart des Fernsehers behebt das Problem. Ich habe schon einen anderen Switchport und andere Kabel probiert, ohne Erfolgt.

Firmware ist aktuell

Die Wlan Verbindung funktioniert dagegen tadellos. Eigentlich hatte ich auch gedacht, das Ethernet ggf. schneller ist. Der Netflix Netzwerktest zeigt 45MBit über Wlan gegen 29Mbit über Ethernet. 

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee? Ist da am Fernseher was defekt? Für mich sieht das nach einem Softwareproblem im Netzwerktreiber oder Power Saving aus.

 

Mischi

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mischi,

 

kannst du dann vom TV aus auch nicht mehr auf das Netzwerk/Internet zugreifen?

Wie sieht es aus, wenn du z.B. einen Film streamst - bricht die Verbindung dann nach einigen Minuten auch ab?


Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.CH.title
mischi71
Entdecker

Netflix oder Youtube bricht einfach ab mit einer Fehlermeldung. Im Netzwerkstatus wird keine IP Adresse mehr angezeigt,der Link ist noch da, sowohl in der Anzeige am TV als auch am Switch.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mischi,

 

das klingt eher nach einem technischen Problem - wende dich am besten einmal an den Service.

Eventuell ist etwas mit der Ethernetschnittstelle im TV nicht in Ordnung.


Schöne Grüße
Peter