Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XD8005 Vertikale Streifen

GELÖST
Wurschthaut
Entdecker

XD8005 Vertikale Streifen

Hallo!

 

Habe heute den Sony XD8005 bekommen. Was mir direkt also äußerst störend aufgefallen ist sind vertikale dunkle Streifen in gleichmäßigen, hellen Bildanteilen, wie feine Fäden! Es ist wie als ob irgendwie das Display durchkommen würde!

 

Vorher hatte ich 1 Woche lang einen Samsung UE48JU6450, den ich wegen starkem Clouding zurückgegeben habe. Bei dem hatte ich auch aus 5cm Entfernung vor dem Display keine solchen Bildfehler entdeckt, beim Sony ist es mir schon DIREKT beim Startbildschirm von Revenant aufgefallen, wenn die Lawine runter geht...

 

20160928_181710.jpg

 

Ich glaube, mein mit der Handy Kamera gemachtes Bild zeigt es nicht so gut. aber das Bild sieht links irgenndwie unsauber aus, bei genauem Hinsehen sind es feine Streifen. Im Realbild ist es noch extremer. Sogar meiner Freundin ist es sofort aufgefallen, obwohl sie davon gar keine Ahnung hat. Bei Bildinhalt sind sie nicht da, sobald aber weiße oder helle Flächen wie Himmel oder Schnee im Bild sind. BEsonders schlimm ist es bei horizontalen Kameraschwenks, dann wabern die Linien etwas und fallen noch mehr auf!

 

Mir ist so was auch schon im Elektronikmarkt unseres Vertrauens aufgefallen, da hab ichs aber auf das Internet-Video geschoben, das da lief und hab es mir schön geredet. Aber nix da! 

 

WAS IST DAS?!?! Kein Test und keine Review verliert je ein Wort darüber?!?

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Schau nochmal das hier an https://www.youtube.com/watch?v=UV0mo7J28so da sieht dein TV sauber aus, kein Banding kein nichts :slight_smile: Also pech in deinem Fall.

profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied

Wir hatten einen 65xd8505 da war das ganz schlimm der ist auch zurückgegangen.

 

Jetzt beim 65xd8599 aus einem Laden wo ich meinen TV vorher austesten konnte und genau der Fernsher geliefert wurde ist es wenige aber nicht ganz weg.

 

Am ehesten bemerke ich es bei Fussball wenn die Kamera über den Rasen schwenkt.

 

Aber da es sehr viel weniger ist als an dem anderen TV und ich auch nicht mehr gezielt drauf achte ist es OK für mich.