Share your experience!
Habe das Modell XR-65X94K
aus 2023 erworben ( Privatkauf gebraucht ) , Updates aktuell, seither ein Sony aus 2019 gehabt ( auch gutes Gerät ) , aufgrund besserer Technik haben ich das neuere Modell gekauft aber leider nicht geprüft oder bedacht das hier wohl ein gleichzeitiges Kopfhören und Lautsprecher / Audiosystem nicht möglich ist, habe auch nichts in den Einstellungen gefunden auch keine 3,5mm Audiobuchse vorhanden ( nur per Bluetooth ), gut habe nun Bluetooth Kopfhörer besorgt und das geht auch mit der Verbindung , aber halt nicht gleichzeitig mit der 2. Tonausgabe.
Ist aber absolut nötig weil die Person mit Kopfhörer wegen Schwerhörigkeit den braucht und der Rest über normales Audiosytem ( Yamaha 475 ) hören will, war mit dem KD-65XF7005 aus 2019 gar kein Problem mit den AV Einstellungen und der Audio Kopfh. Buchse . ( konnte dann jeder seine Lautstärke hören wie er wollte )
Tja nun ist guter Rat teuer, ich hatte daran nicht gedacht und geprüft sondern ging davon aus das es geht, hatte in einem Bericht gelesen das es wohl gehen würde.
.......................(geht leider so nicht bei mir steht nicht "Aus es geht immer nur das eine oder andere je nach Auswahl, aber nie beides ) sondern die Kopfhörer Type , Audiosystem , TV Lautsprecher )
Sie müssen den Fernseher also so einstellen, dass er den Ton auch über die Lautsprecher ausgibt. Dafür navigieren Sie zum Schnelleinstellungsmenü, indem Sie die Schnelleinstellungstaste auf der Fernbedienung drücken. Rufen Sie dann die Audioausgabe auf und ändern Sie die Lautsprechereinstellungen von „Aus“ in „TV-Lautsprecher“.
Nun sollte Ihr Fernseher den Ton gleichzeitig über Ihre Kopfhörer und die TV-Lautsprecher ausgeben. Sie können für ein rundum angenehmes Hörvergnügen sogar die Lautstärke einzeln anpassen.
Muss ich den nun wieder verkaufen und den alten weiter benutzen ?? ( wäre schade um das schöne gute Bild und die neue Technik ( wobei das auch Nachteile hat )
Gibt es eventuell Adapter oder kann man elektronisch etwas anbauen lassen ( sollte natürlich nicht übermässig teuer sein ) ? eventuell in der Art HDMI Adapter / HDMI-ARC-Anschluss ? geht sowas überhaupt
Danke schon mal