Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN Verbindung OK, aber kein Internet

dhoeing
Entdecker

WLAN Verbindung OK, aber kein Internet

Hallo! Seit dem Update tritt folgendes Problem auf: Verbindung ins WLAN besteht, leider jedoch ohne eine Verbindung ins Internet. Wenn ich WLAN aus und wieder einschalte, funktioniert alles wieder einwandfrei. Hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung?

 

-TV deutlich in Reichweite des Routers

- vorher klappte (mit dem Internet) alles einwandfrei

 

Danke und Grüße!

David

34 ANTWORTEN 34
profile.country.DE.title
Doro94
Entdecker

Ich habe leider das gleiche Problem. 

Die Version auf dem neusten Stand, Fernseher neu gestartet, WLAN neu gestartet, ausgeloogt, neu verbunden und nichts klappt. 

 

So ganz komischerweise, funktioniert Netflix. Selbst die Uhr welche übers WLAN geht funktioniert nicht. Doch Netflix. 

Wie ? Was ? 

profile.country.DE.title
soulfun
Entdecker

Bei mir läuft jetzt alles wieder ohne Probleme. Nach langen Telefonaten mit dem Support und unzähligen Recherchen + ausprobieren habe ich (hoffentlich langfristig ) die Lösung gefunden :

 

UNTER Einstellungen den Punkt " Datum /Uhrzeit suchen und im Untermenü den Punkt" Uhrzeit an Router " bestätigen. Vorher war der Punkt" Uhrzeit an Sender ausrichten aktiv. Das hat wohl die Probleme verursacht. 

profile.country.DE.title
WieBa90
Entdecker

Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um genau das zu bestätigen.

 

Nachdem ich von "Sendung" auf "Bestätigen durch Netzwerk" gegangen bin hat es geklappt. Unfassbar.

 

Modell: KD-65XE9005

 

Danke vielmals an meine/n Vorredner/in!

profile.country.DE.title
soulfun
Entdecker

👍

profile.country.DE.title
JuttaSt
Entdecker

Ich bin so froh diese Antwort gefunden zu haben ... 

es hat sofort geholfen .
Jetzt weiß ich , wenn wir mal in Urlaub fahren , oder ein Stromausfall ist , was zu tun ist .
Datum und Uhrzeit  über das Internet  aktualisieren. 

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp

profile.country.DE.title
Friedtjoff
Neues Mitglied

Ich hatte das gleiche Problem.

Die Lösung war bei mir, dass ich die Uhrzeit von Router und Fernseher synchronisieren musste, danach lief alles wieder wie geschmiert.

Einfach unter Einstellungen, Datum und Uhrzeit, Zeit vom Netzwerk anklicken und fertig

 

profile.country.DE.title
ludiekm
Mitglied

Hatte heute das gleiche Problem mit meinem Android 8.0 TV.

Bei einem Gewitter habe ich die Stromzufuhr gekappt, nach dem Neustart war nur noch WLAN ohne Internet möglich.

Nach der Umstellung des Datums auf "vom Netzwerk beziehen" lief alles wieder.

Danke für den Tipp mir dem Datum, da kommt niemand drauf... 

Edwin.Janssen
Neues Mitglied

Bei mir lag es daran das Datum und Uhrzeit völlig falsch war.

Ich habe beides in den Einstellungen berichtigt und WLAN an und aus geschaltet.

Fertig.

 

Grüsse

dr1983
Neues Mitglied

Ich hatte das gleiche Problem und wäre ohne diesen Beitrag niemals auf die Lösung gekommen. 
Danke 😊 

Bolle75
Entdecker

Auch wenn der Beitrag hier sehr alt ist. Vielleicht hilft es trotzdem noch jemanden.
Stellt mal die Uhrzeit eures TV´s von "Zeit der Sendung verwenden" (Voreinstellung)" auf "Zeit des Netzwerks verwenden" um. Auf jeden Fall muss die Uhrzeit und Datum korrekt sein. Sonst kommt es zu Problemen mit Internetdiensten eures TV´s.
Ich hatte dieses Problem jetzt nach meinem Urlaub (TV war diese Zeit Stromlos) mit meinem kd-49xg9005 und ich vermute ganz stark das dies nicht nur Sony sondern alle Smart TV´s potenziell betreffen könnte.