Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN Verbindung OK, aber kein Internet

dhoeing
Entdecker

WLAN Verbindung OK, aber kein Internet

Hallo! Seit dem Update tritt folgendes Problem auf: Verbindung ins WLAN besteht, leider jedoch ohne eine Verbindung ins Internet. Wenn ich WLAN aus und wieder einschalte, funktioniert alles wieder einwandfrei. Hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung?

 

-TV deutlich in Reichweite des Routers

- vorher klappte (mit dem Internet) alles einwandfrei

 

Danke und Grüße!

David

34 ANTWORTEN 34
FritzOtto123
Mitglied

Das Problem ist unter der ersten Version unter A6 vermehrt aufgetreten und sollte jetzt mit der überarbeiteten Version eigentlich behoben worden sein, wenn es natürlich immer noch besteht ist das ja nicht gut 

dhoeing
Entdecker

Ich nehme an, dass Sony Bescheid weiß bzw. sich Melden beim Support nicht lohnt... 

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ich denke Sony weiß nicht Bescheid, die arbeiten bestimmt auch nicht daran und die sehen es auch nicht als ein Sony Problem. Und der Support wird da auch nicht besonders hilfreich sei.

 

Ich denke auch nicht dass es ein Sony ATV Problem ist.

Ich vermute vielmehr dass es ein Firewall Problem von deinem Internet Endgerät ist.

Ich hat schon ein paar Mal ein ähnlich gelagertes Problem unter Windows nach dem Upgrade eines Programms, und es war am Ende jeweils ein Firewall Problem.

 

Das die Verbindung stabil läuft und die Zuweisung einer IP Adresse erfolgreich war habe ich jetzt mal vorausgesetzt.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
dhoeing
Entdecker

Danke für die Rückmeldung. Vor dem Update lief ja alles einwandfrei. Mit meinen gefühlt 100 anderen Geräten gibt es auch keine Probleme. Darüber hinaus klappt es ja einwandfrei, wenn ich die Verbingung kappe und neu aufbaue. Es scheint somit also sehr wohl am TV selbst zu liegen und nicht am Router. Oder?

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ja, klingt logisch. Woran es letztendlich liegt ist aus der Ferne schwer zu sagen.

Das es ein prinziepielles Problem des Sony ATV ist würde ich dennoch ausschließen, denn ansonsten müssten hier diesbezügliche Posts nur so hoch poppen.

Am besten wäre es das IP Protokoll zwischen TV und FritzBox (oder was immer du da hast) mitzutracen. Auf Windwos wüsste ich wie man das macht, aber Unix, Linux und Android sind nicht meine Stärken.

 

Es könnte auch noch sein das sich irgendetwas 'verhackelt' hat. Erst einfach mal Probierelektriker Methode:

- als erstes würde ich die FritzBox herunterfahren und dann für ca. 1 Minute stromlos machen.

- und danach den Sony ATV neu starten (Aus Taste der FB > 5s gedrückt halten)

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

nutz du eine fritzbox und hast 5ghz eingestellt ?

diese frequenz macht immer mal probleme.

ansonst funkkanal 2,4 khz und auf automatisch stellen

 das würde mir jetzt mal so auf die schnelle einfallen :slight_smile:

 

ansonst eventuell bei

internet

filter

beim fernseher alles auf unbeschränkt setzen

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
hahmmer96
Neues Mitglied

Das Problem hat mich auch einen Abend gekostet ... Bei mir hat am Ende folgendes geholfen: Am Fernseher die Funktion "WiFi direct" ausschalten. Zu finden unter den "Einstellungen". Danach einmal den TV neu durchstarten (Powerknopf 10 sec. gedrückt halten) und sich danach über WLAN mit Internet ohne Abbruch freuen. Wünsche allen Leidensgenossen viel Erfolg!

Galintor
Neues Mitglied

Hat auf Anhieb funktioniert. Wifi-Direct ausgeschaltet und prompt Internet via WLAN.

profile.country.DE.title
katermitbrille
Entdecker

Hallo, bei uns ist die Internetverbindung sehr instabil - müssen die sehr oft neu installieren.

Mir ist aufgefallen, dass sich bei uns die MAC-Adresse stets verändert. Ich schaue jetzt immer zuerst unter Netzwerkdiganose mir die MAC Adresse an und speichere diese bei uns im Router ab. Vielleicht hilft das anderen weiter.

 

LG