Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wlan Problem trotz aktueller Firmware

profile.country.DE.title
xXFFXx
Entdecker

Wlan Problem trotz aktueller Firmware

  • Hallo Leute,

haben seit gestern den 65XF9005, nachdem wir seit 1 Jahr mit dem 55" Pendant super zufrieden sind 

Leider versagt seit Anfang  an das WLAN kläglich. 

PC und Handys funktionieren im selben Raum absolut problemlos, am TV hingegen ist ein Sehen über Prime unmöglich. Mit Netzwerkkabel hingegen ebenfalls super- muss daher am Modul des TVs oder immer noch an der Software liegen!? Wäre bei einem Sony Smart-TV aber äußerst unschön...

Ist schließlich kein chinesisches billigst Gerät.

Firmware ist aktuell, 6545.

Vielleicht weiß jemand Rat.

 

MfG

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

eventuell ist die Verbindung zum Router durch Wände oder ähnliche Objekte eingeschränkt.

Wenn die Entfernung jedoch OK ist und freie Sicht auf den Router gewährleistet ist, könnte es tatsächlich ein Problem mit dem W-LAN Modul des TVs sein. In diesem Fall würde ich empfehlen, den Händler zu kontaktieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Das Problem haben bzw. hatten doch schon einige hier inkl. mir (AF8). 

Denke nicht das es ein technisches Problem ist sondern an der Software liegt. Mit LAN Kabel funktionierte der TV bei mir problemlos, per WLAN nicht (Router steht 30cm entfernt). 

 

LG

profile.country.DE.title
xXFFXx
Entdecker

LAN und WLAN sind zwei unterschiedliche "Module", es könnte also sehr wohl Hardware bedingt sein. 

Auch wenn nicht, da bereits die neuste Software drauf ist (vom 27.11) wird so schnell nichts Neues kommen?!

Wie hast du das Problem gelöst, per Netzwerkkabel? Wäre theoretisch bei uns auch möglich, aber bei einem Premium TV Kompromisse einzugehen... 

Ich denke, ich werde mich mal an den Händler wenden.

 

Vielen Dank

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Hatte zwei AF8 Geräte hier und beide hatten bzw. haben das Problem. 

 

Ich habe meinen AF8 komplett vom Internet getrennt und alle Apps und co. deinstalliert/deaktiviert da Sony leider für mein Gerät kein Android TV 9 veröffentlichen wird. Es läuft jetzt alles über den Apple TV 4K.

 

Wie gesagt ich gehe davon aus, das es an der Software liegt die zu den WLAN Problemen führt. Es gibt ja noch ein paar andere Software Bugs von denen mein Gerät zum Glück nicht betroffen ist. Hoffentlich bekommt das Sony noch hin für alle Geräte die kein Android TV 9 erhalten ein ordentliches letztes Update für Oreo zu veröffentlichen.

 

Wenn du nicht zufrieden bist dann Tausch ihn um. Würde da nicht meine Hand ins Feuer legen um zu behaupten das der Fehler behoben wird. 

Bei einem so teuren Gerät sollten solche Funktionen funktionieren ohne wenn und aber. 

LG