Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN hat keinen Internetzugriff - Netflix funktioniert!?

GELÖST
profile.country.DE.title
ikannengiesser
Entdecker

WLAN hat keinen Internetzugriff - Netflix funktioniert!?

Hallo,

 

seit 1 Woche kann der Fernseher trotz Neustart nicht mehr aufs Internet zugreifen.

Mit dem Router ist er verbunden 2,4 GHz. Bis vor 1 Woche hat auch alles funktioniert, jetzt nicht mehr. Es ist kein Gerät hinzugekommen und es wurden auch keine Änderungen gemacht.

Sehr komisch ist, Netflix funktioniert weiterhin.

 

Wifi-Direct würde ich gerne abstellen, an diesem Fernseher KD-55XF7596 gibt es aber keine Möglichkeit, man kann es nur konfigurieren, nicht wieder abstellen!
Ich bin schon das ganze Menü einmal hoch und runter, habe alles mögliche ab und an gestellt, es geht nichts.
Der Router sagt, es ist alles korrekt verbunden.

Ich hab keinen Plan, was man noch machen kann!?


Ich habe hier im Forum schon durch einige Themen durchgelesen, aber die passende Antwort nicht gefunden, wie gesagt Wifi-Direct kann ich nicht an/ausschalten, das bietet das Menü nicht an.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Inga

 

 

 

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Copyright2002
Entdecker

Stell mal deine uhrzeit um. Von zeit der sender auf zeit des routers. Hat bei mir geholfen. Gibt dazu auch noch einen beitrag den ich grad kommentiert habe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @ikannengiesser 

 

hast du schon mal deine Router neu gestartet? 
Ich habe ab und zu das Problem bei Unitymedia/ Vodafone. Nach dem Neustart funktioniert alles wieder. 

Gruß 

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
ikannengiesser
Entdecker

Hallo @r_a_n_i ,

 

danke für deine Antwort.

Auch der Neustart der Fritzbox hat nichts gebracht.

Die anderen Geräte z.B. Handy und Laptop haben auch normalen Internet Zugang und weiterhin kurios, Netflix lässt sich mit dem TV starten und abspielen, nur alle anderen Apps gehen nicht, genausowenig wie GooglePlay oder der integrierte Chromecast.

 

viele Grüße 

Inga

profile.country.DE.title
DarkDaniel
Entdecker

  • Hallo Inga,

 

ich habe das gleiche Problem wie du.

TV: KDL-65AG8

Router: Speedport w724v

 

Bis letzte Woche funktionierte die Nutzung von Apps/Internetinhalten über das WLAN einwandfrei. Seit einigen Tagen nicht mehr.

Es besteht eine WLAN-Verbindung zum Netzwerk, aber dennoch kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden - zumindest können keine Inhalte geladen werden.

Laut Netzwerkdiagnose vom TV ist die Verbindung zum Internet gegeben.

Neustart und Trennung vom Stromnetz beim TV und auch beim Router bringen keine Verbesserung.

Auch ein LAN-Anschluss (Kabel) bringt dasselbe Ergebnis.

Irgendwie unerklärlich.

 

Vielleicht hat irgendwer ne Lösung parat?

 

Gruß

Daniel

profile.country.DE.title
Copyright2002
Entdecker

Stell mal deine uhrzeit um. Von zeit der sender auf zeit des routers. Hat bei mir geholfen. Gibt dazu auch noch einen beitrag den ich grad kommentiert habe. 

profile.country.DE.title
DarkDaniel
Entdecker

Hi!

 

Vielen Dank! Das ist echt die Lösung des Problems. Und so einfach...

Tausend Dank!!!

 

Gruß

Daniel

profile.country.DE.title
ikannengiesser
Entdecker

Hi,

 

danke für die Lösung.

Erschreckend, dass die Einstellung der Uhrzeit einen Einfluss darauf hat, ob der TV Internetzugang hat oder nicht. Uuund zudem, dass es wahrscheinlich an einem Update liegt, weil die Woche vorher ging alles noch.

 

viele Grüße 

Inga

profile.country.DE.title
soulfun
Entdecker

Hallo, wie soll ich das verstehen, die Uhrzeit der Sender auf die Uhrzeit des Routers einzustellen? Wo sieht man die Uhrzeit der Sender? Ich sehe nur die Uhrzeit im TV und die stellt sich eigentlich automatisch auf die richtige Uhrzeit übers Internet ein bei der Einrichtung. Das ist auch die gleiche Uhrzeit, die ich in über die Router App in der Fritz Box sehe... 

profile.country.DE.title
soulfun
Entdecker

Bei mir läuft jetzt alles wieder ohne Probleme. Nach langen Telefonaten mit dem Support und unzähligen Recherchen + ausprobieren habe ich (hoffentlich) die Lösung gefunden :

 

UNTER Einstellungen den Punkt " Datum /Uhrzeit suchen und im Untermenü den Punkt" Uhrzeit an Router " bestätigen. Vorher war der Punkt" Uhrzeit an Sender ausrichten aktiv. Das hat wohl die Probleme verursacht. 

Simsalabim2020
Neues Mitglied

Yeaahhhhhh Danke ich hatte schon alles rauf und runterprobiert und einen Tag damit verbracht den Router zig mal zu reseten, LAN Kabel verlegt, Tethering, Netzwerk raus und rein.....das wars die Uhrzeit auf die Netzwerkuhrzeit einstellen. 😍 Jippih