Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wii an Sony Bravia einstellen

GELÖST
profile.country.DE.title
Lindakiki
Entdecker

Wii an Sony Bravia einstellen

Hallo

Ich habe mir letztens eine Wii gekauft und diese auch richtig an meinen Sony Bravia angeschlossen.Jedoch bekomme ich kein Bild auf dem Fernseher und weiß nicht,was ich an dem Fernseher machen muss,damit ich mit der Wii spielen kann.Schonmal Danke im Voraus.

Linda

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hi @Lindakiki,

 

vielen Dank, das hilft weiter.

 

Ich kann unterhalb des SCART-Anschlusses erkennen, dass der ganz linke Anschluss des "YPbPr-Komponenten-Eingangs" als Composite-Video-Input doppelt (deshalb ist er grün und gelb).

 

Lasse einfach mal den Scart-Adapter weg und schließe das gelbe Composite Video Kabel dort an. 

Die Chinch-Anschlüsse passen einfach in den ganz rechten Anschluss und den daneben.

 

Ich hoffe es klappt dann :wink:

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lindakiki,

 

wie hast du die Wii denn angeschlossen?

Über HDMI?


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Lindakiki
Entdecker

Hallo Peter

Ich habe nur Anschlüsse über cinch,habe auch rot und weiß und auch AV2(gelb) angeschlossen,wird jedoch nicht erkannt(Da steht immer nur Programm ist nicht eingestellt)

LG Linda

profile.country.DE.title
big_blue
Neues Mitglied

Hi,

ich befürchte du hasst die Wii an den component-Eingang des TV angeschlossen. Die Kabel mit 3 Steckern (weiß, rot, geld) haben ein analoges Signal für den alten breiten Stecker (Scart Kabel). Wenn du jetzt am TV noch mehrere Cinch-Anschlusse frei hasst, dann kann es nicht klappen.

 

Bitte schaue mal nach Wii und Komponentkabel. Diese Kabel haben 5 Anschlusse. Wenn du dann an deinem TV alle Anschlusse belegt hasst, dann sollte es auch ohne Probleme klappen.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

 

ich vermute mal, dass Du die Wii gebraucht gekauft hast. Funktioniert die Grafikeinheit der Wii oder ist die ggf. defekt? Sprich hast Du einen anderen Fernseher, an der Du die testen kannst?

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Linda,

 

welches TV Modell hast du denn (z.b. KD...)?

Hast du den richtigen Eingang am TV gewählt?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Lindakiki
Entdecker

Hallo

Ich habe alles richtig angeschlossen und auch schon alle versch. Tv Eingänge getestet.Die Nummer des Tvs/des Modells ist:

KDL 32R420A

 

profile.country.DE.title
Lindakiki
Entdecker

Hallo Axel

Ich habe die bereits an einem anderen Tv getestet und da hat sie auch funktioniert,daher weiß ich auch nicht wieso das nicht funktioniert.

LG

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Lindakiki,

 

würde es dir etwas ausmachen mit deiner Kamera/Smartphone ein Bild von der Rückseite deines TVs zu machen, welches die Anschlüsse zeigt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Lindakiki
Entdecker

1511698406485.jpg