Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WIFI deaktiviert sich ständig nach Update meines Android TV

profile.country.CH.title
JanCan89
Mitglied

WIFI deaktiviert sich ständig nach Update meines Android TV

Hallo. Seit dem ich gestern das Update auf meinem Android TV durchgeführt habe, habe ich Probleme mit dem WIFI.
spätestes nach 5min deaktiviert sich meine Verbindung. Dann wächselt die Verbindung einige mal von deaktiviert auf verbinden bis es wieder zu einer Verbindung kommt.
Mit dem Handy habe ich kein Problem mit dem Wifi.
Den Tv habe ich schon zurückgesetzt jedoch blieb die Version nach dem Udate drauf. Und somit auch das Problem.
Da ich Internet tv habe, kann ich so den TV kaum mehr benutzen.
Was kann ich noch tun?
51 ANTWORTEN 51
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Findige User haben wieder mal herausgefunden, dass es wohl helfen soll, IPv6 im Router zu deaktivieren. Im Zeitalter von DS Lite Anschlüssen kann man das in den meisten Haushalten jedoch vergessen.

 

Mal schauen, wie lange es diesmal dauert, bis ein entsprechender Fix bereitgestellt wird, bzw. ob das Update wieder mal ausgesetzt wird.

profile.country.DE.title
chriskirko
Mitglied

habe auch seit gestern dem update selbes problem

ich krieg die Krise :grin:

 

und habe unitymedia Box und da kann ich irgendwie nicht ipv6 ausschalten ....

profile.country.DE.title
Liberate85
Entdecker

Gleiches Problem mit meinem 65 Zoll xe9005. Könnte kotzen
profile.country.DE.title
Asli36
Entdecker

Ich habe das selbe Problem seit gestern!
profile.country.DE.title
W.Stecher
Mitglied

Hallo an alle,

ich habe vermutlich einen Workaround gefunden, mit dem auch Sony-Fernseher mit Android 8.0.0 und Firmware 6.6520 wieder konstant mit dem Router verbunden bleiben und damit eine unterbrechungsfreie Internetverbindung haben.

Mein Unitymedia-Router hatte sowohl die WLAN-Frequenzen 2,4 als auch 5,0 Ghz aktiviert. Mein Sony KD-55SE9305 hat sich jedoch über 2,4 Ghz verbunden. Also habe ich testweise einmal das 5,0 Ghz-Frequenzband deaktiviert, falls der parallele Betrieb den Sony-Fernseher stören sollte. Genau das war die Lösung. Danach habe ich 41 Minuten lang eine Serienfolge von Maxdome geschaut und die Verbindung war stabil.

Jeder, der es ausprobieren möchte, die Anleitung:

 

1.) Über die IP-Adresse Eures Routers in einem Browser von PC/Tablet/Smartphone aus das Menü des Routers aufrufen.

 

2.) Das 5,0 Ghz-Frequenznetz deaktivieren
Für Unitymedia-Router:
Erweiterte Einstellungen
-> WLAN
-> WLAN Signal
-> WLAN Frequenz 5Ghz
-> 5 Ghz dekativieren
-> Änderungen übernehmen

 

3.) Fernseher über W-LAN mit dem Router verbinden

 

Ich werde diese Lösungsmöglichkeit in alle Threads posten, die ich finde, die sich über eine ständig abbrechnede WLAN-Verbindung seit dem Update beschweren.
Ich bitte dieses "Doppelpost" zu entschuldigen, jedoch kann man von keinem verlangen, dass er jeden WLAN-Problem-Thread im Auge behält und jeder, bei dem diese Lösung hilft, wird dankbar sein sein dafür. Ich möchte nur jedem helfen. Danke.

profile.country.DE.title
W.Stecher
Mitglied

Ich habe mittlerweile auch ausprobiert, der 5 Ghz-Frequenz einen anderen Namen zu geben. Also die 2,4 Ghz und 5 Ghz-Frequenzen haben jeweils eine unterschiedliche SSID.
Damit können in der Tat beide Frequenzen wieder parallel betrieben werden.

Damit müssen zwar alle Geräte, die bisher über die Frequenz verbunden waren, die eine andere SSID bekommen hat, einmalig neu mit dem Router verbunden werden, aber das ist ja nur ein einmaliger, kleiner Aufwand.

In der Konsequenz gibt es dann wieder beide Frequenzen und der Fernseher bleibt dennoch konstant mit dem Internet verbunden. Für mich eine durchaus praktible Lösung, damit ist es mir persönlich ziemlich egal, wann ein Patch kommt.

profile.country.DE.title
Petrich38
Entdecker

Hallo!
Habe seit heute das gleiche Problem.
Gibt es da mittlerweile eine NACHHALTIGE Lösung?
Dank & Gruß

profile.country.DE.title
spongeseb
Mitglied

Hi,

gibt es hier inzwischen eine Lösung?

Ich schlage mich auch seit mehreren Wochen mit dem sich selbst deaktivierende Wlan rum. Es kann nicht mehr eingeschaltet werden.

Ich muss den TV immer Neustarten dann ist das Wlan wieder aktiv.

Somit ist auch klar das es nicht am Router oder sonstiges liegen kann.

Ein LAN Kabel verlegen fällt auch aus und möchte ich auch nicht.

Dazu hat man ja nicht so eine Teure Kiste da stehen das kein ordentliches Wlan kann. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Firmware V6.6575 von dieser Woche behebt diverse WLAN- und Netzwerk-Probleme... rund 2 Jahre nach Einführung der Oreo Firmware bringt Sony endlich einen Fix...

profile.country.DE.title
spongeseb
Mitglied

Wie bekommt ich das auf meinen KD55A1?

Nach update suchen? oder extra aufspielen?