Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WIFI deaktiviert sich ständig nach Update meines Android TV

profile.country.CH.title
JanCan89
Mitglied

WIFI deaktiviert sich ständig nach Update meines Android TV

Hallo. Seit dem ich gestern das Update auf meinem Android TV durchgeführt habe, habe ich Probleme mit dem WIFI.
spätestes nach 5min deaktiviert sich meine Verbindung. Dann wächselt die Verbindung einige mal von deaktiviert auf verbinden bis es wieder zu einer Verbindung kommt.
Mit dem Handy habe ich kein Problem mit dem Wifi.
Den Tv habe ich schon zurückgesetzt jedoch blieb die Version nach dem Udate drauf. Und somit auch das Problem.
Da ich Internet tv habe, kann ich so den TV kaum mehr benutzen.
Was kann ich noch tun?
51 ANTWORTEN 51
profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

warum sollte man das testen?

 

wenn die gesamte umgebung sich nicht verrändert hat (weitere geräte, netzwerk, entfernung usw...) 

dann kann es ja vermutlich nur am tv liegen und einem möglichen update. andere geräte im wlan haben die probleme ja nicht, sind sind stabil im netzwerk

profile.country.CH.title
JanCan89
Mitglied

Habe ich alles schon probiert, ohne Erfolg. Habe gehofft das nach dem Zurücksetzten wieder die alte Android  Version drauf ist (bei der hatte ich keine Probleme), leider war die neue Version noch drauf.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich brauche nur ein kurzes Feedback ob das was bringt. Mehr habe ich leider noch nicht bekommen.
profile.country.DE.title
Fatih3861
Entdecker

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Seit dem Update geht bei meinem TV kein Internet mehr. Hab jetzt ewig rum gemacht und mit Sony telefoniert und nachdem ich ca. 3Stunden mich zusammen mit dem Mitarbeiten damit auseinander gesetzt habe, hat mir ein weiterer Mitarbeiter gesagt ( nachdem ich aufgelegt habe und nochmal angerufen habe) , dass es Probleme bei Sony gibt. Man sollte paar Stunden warten und die versuchen es zu beheben.
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@r_a_n_i  schrieb:
Hallo

Kann jemand das hier ausprobieren und berichten.
https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors/articles/00184183

Wobei ich nicht wirklich denke dass es irgendwie hilft.

Danke
r_a_n_i

 


Das WLAN-Signal ist schwach.
Wenn das Signal schwach ist, können die Signallausfälle möglicherweise verringert werden, indem der WLAN-Router möglichst nah am Fernsehgerät platziert wird.


Der Fernseher ist zu nah am Router.
Wenn der Fernseher und Router zu nahe beieinander aufgestellt sind, funktioniert die Kommunikation möglicherweise nicht.  
Wir empfehlen Ihnen, einen Abstand zwischen Fernseher und Router von mehr als 1 Meter einzuhalten.

Das WLAN Signal ist bei mir exzellent (-43dbm). Der Access Point ist nur knapp 5m entfernt und hat direkte Sicht auf den TV. Ich habe diverse Access Points von AVM und TP-Link (sowohl im 2.4GHz als 5GHz Band) ausprobiert.



Setzen Sie Fernseher/Router/Modem zurück
Wenn Sie diese Geräte zurücksetzen, könnte die WLAN-Signal-Konnektivität verbessert werden.
Anweisungen zum Zurücksetzen des Fernsehers finden Sie in  Wie führe ich einen Neustart/ein Reset eines Android TV durch?
Informationen zum Zurücksetzen von Router oder Modus finden Sie in der Bedienungsanleitung des Geräts.

Schon mehrfach gemacht. Außerdem habe ich auch schon andere Router/Access Points probiert.

 


Andere WLAN-Geräte werden im selben Netzwerk verwendet.
Wenn andere Geräte große Dateien herunterladen, wie z. B. Videos, wird die Netzwerkgeschwindigkeit eventuell langsamer. In diesem Fall empfehlen wir, dass Sie das Herunterladen der Videos beenden.


Störungen von anderen drahtlosen Geräten, Elektrogeräten oder der Umwelt
Wenn viele WLAN-Geräte oder elektrische Geräte, wie z. B. Mikrowellenherde zu Hause genutzt werden,
kann die WLAN-Leistung des Fernsehers beeinträchtigt werden.
Versuchen Sie es, indem Sie diese WLAN-/Elektrogeräte ausschalten oder sie nicht in der Nähe des Fernsehers aufstellen.
Außerdem können, je nach Umgebung, in der der Fernseher installiert ist, elektromagnetische Störungen auftreten. Wenn Sie die Umgebung ändern können, ändern Sie den Verbauungsort, und prüfen Sie, ob die Leistung verbessert wird.


Frequenzbandeinstellung des WLAN-Routers
Je nach WLAN-Router stehen eventuell sowohl 2,4-GHz- als auch 5-GHz-Frequenzen zur Verfügung.
Wir empfehlen Ihnen die Verwendung des 5-GHz-Frequenzbands, wenn dies verfügbar ist.

Ich habe bereits mit einem Spectrum Analyzer die Umgebung gemessen und kann Störquellen deshalb ausschließen. Andere Geräte habe ich auch bereits alle getrennt bzw. dem TV ein isoliertes WLAN-Netz gegeben, bei dem die gesamten 20MHz (2.4GHz) bzw. 80MHz (5GHz Band) störungsfrei zur Verfügung stehen.

 

 

Hat alles nichts gebracht. Aber wie gesagt ist bei mir die Verbindung recht stabil, sobald sie nach Kaltstart/Neustart mal hergestellt wurde. Aber diese initiale Verbindung ist eben etwas mühsam herzustellen. Ich habe dazu auch bereits vor 3 Monaten hier ein Bug-Ticket erstellt.

profile.country.CH.title
JanCan89
Mitglied

Was meint er mit paar Stunden warten? Warte schon seit mehr als 24h dass es wieder geht 😉
falls du was hörst oder es bei dir wieder funktioniert @Fatih3861, meld dich doch kurz
profile.country.DE.title
Ryle82
Entdecker

Selbes Problem hier nach dem Update. 

 

Sony KD-55XE9005

 

Entweder springt WiFi ständig zwischen verbunden, nicht verbunden oder es kommt einfach random die Meldung Wlan hat keinen Internetzugriff, obwohl ich ne Verbindung habe. Zwischendurch wird die Verbindung dann doch ab und an unterbrochen und wenn man direkt in die Netzwerksettings geht sieht man wie der Status andauernd zwischen Verbunden und nicht Verbunden hin und her springt. Statische IP vergeben, 2,4 oder 5GHz versucht, Kanäle geändert, nichts bringt dauerhaft etwas.

 

Werksreset hat einen Tag lang scheinbare Abhilfe geschaffen, danach ging der gleiche Unsinn von vorne los. Ich hoffe das Problem hat Priorität, denn wenn man den TV zu 90% nur für Online Streaming Dienste nutzt, ist das nicht wirklich hinnehmbar. 

profile.country.DE.title
Fatih3861
Entdecker

Also bei mir geht immer noch nichts, hab jetzt vorübergehend mal eine LAN Kabel gezogen, dann gehts. Auch mit 2,4 bzw 5 Ghz probiert, geht ebenfalls nicht. Liegt definitiv an Sony. Könnte echt kotzen, ich kann kein TV mehr schauen (außer mit LAN) da bei mir alles übers Internet läuft.
Falls du was hörst gib bitte auch bescheid.
profile.country.DE.title
Ingo1974nrw
Entdecker

Hier exakt das selbe Problem seit gestern ein Update installiert wurde. (19.7.2019).

Ich suche mal im Keller ein LAN Kabel. Ist aber schon extrem schei**e in der heutigen Zeit ohne WiFi klarkommen zu müssen. Sollte nicht vorkommen so ein Problem.
profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

ich erwarte eigentlich als kunde das so eine premium marke wie sony schnellstmöglichst einen patch liefert. und mit schnell meine ich maximal 14 tage.