Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WIFI deaktiviert sich ständig nach Update meines Android TV

profile.country.CH.title
JanCan89
Mitglied

WIFI deaktiviert sich ständig nach Update meines Android TV

Hallo. Seit dem ich gestern das Update auf meinem Android TV durchgeführt habe, habe ich Probleme mit dem WIFI.
spätestes nach 5min deaktiviert sich meine Verbindung. Dann wächselt die Verbindung einige mal von deaktiviert auf verbinden bis es wieder zu einer Verbindung kommt.
Mit dem Handy habe ich kein Problem mit dem Wifi.
Den Tv habe ich schon zurückgesetzt jedoch blieb die Version nach dem Udate drauf. Und somit auch das Problem.
Da ich Internet tv habe, kann ich so den TV kaum mehr benutzen.
Was kann ich noch tun?
51 ANTWORTEN 51
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @JanCan89 

 

Es scheint als gebe es vereinzelt Probleme nach dem Update. Es gibt auch einen anderen Thread hier, wo sich Benutzer beschweren, dass die WLAN Verbindung nicht mehr sauber funktioniert. 

 

Ich leite dein problem an unsere internen Support Kollegen weiter. Kannst du mir bitte nur sagen was für ein Model du besitzt.

 

Im Voraus Danke

r_a_n_i

profile.country.CH.title
JanCan89
Mitglied

Hallo
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe folgendes Modell:
KD-65XE8505

Beste Grüsse

Jan
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe das Problem nur unmittelbar nach einem Kaltstart/Neustart. Da wechselt er dann auch ständig zwischen "Deaktiviert", "Verbinden", "Nicht in der Nähe" usw. Ich muss dann meist manuell verbinden. Steht die Verbindung bei mir, ist sie allerdings recht stabil.

 

Das Problem besteht jetzt auch schon wieder seit der Oreo Einführung im Januar und wurde in den diversen Communities (z.B. reddit) auch schon mehrfach thematisiert.

profile.country.CH.title
JanCan89
Mitglied

Auch nach einer Stunde habe ich manuell verbunden, jedoch auch dann geht die Verbindung nach ca. 5min wieder verloren
profile.country.CH.title
JanCan89
Mitglied

@r_a_n_i  hast du schon was gehört bezüglich diesem Problem?

Habe dem Support mal angerufen und diese haben gemeint, dass mir nicht anderes übrig bleibt als zu warten. Das ich den TV nun nicht mehr benutzen kann da ich Internet TV habe, hat diesen Herren nicht interessiert.

Muss ich nun wirklich bis zum nächsten Update auf den TV verzichten?

Da es ein Software Fehler ist geht dies natürlich nicht in die Garantie!!!

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich hab noch nichts neues. Wenn es hilft kannst du deinen TV über das LAN mit dem Internet verbinden.

Gruß
r_a_n_i
profile.country.CH.title
JanCan89
Mitglied

Dann muss ich durch den ganzen Raum ein LAN Kabel ziehen da der TV auf der komplett anderen Seite des Raumes steht. Bleibt mir nichts anderes übrig in der Zwischenzeit wie es aussieht.

Ich hoffe bald von dir zu hören wenn es was neues gibt.

 

Gruss

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

Mein WLAN ist auch nicht stabil (Sony XD8577) , komischerweise mit Android 7. Musste immer wieder manuell nachverbinden, Streaming und Chromecast benutzung so nicht wirklich möglich.

Hab dann Notgedrungen meine 200MBIT DLAN Adapter aus dem Keller geholt und den TV so über LAN übers Stromnetz versorgt. Läuft jetzt alles stabil, ein fader Beigeschmack bleibt aber. Zudem wer so etwas nicht besitzt müsste für 2 Adapter im Angebot erstmal 30-50 Euro berappen

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo

Kann jemand das hier ausprobieren und berichten.
https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors/articles/00184183

Wobei ich nicht wirklich denke dass es irgendwie hilft.

Danke
r_a_n_i