Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wieso tut die Uhrzeit App nicht mehr?

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Wieso tut die Uhrzeit App nicht mehr?

Hallo zusammen,

 

für den TV gibt es im Store zur Zeit zwei Apps, die die Uhrzeit anzeigen (eine mit einem orangenen Logo und eine mit einem grünen - müßte jetzt wieder den TV starten um die Namen abzuschreiben).

 

Die mit dem grünen Logo funktionierte vor einiger Zeit noch super, hatte sie aber deinstalliert um zu prüfen ob diese evtl. Hänger/Abstürze etc verursacht.

 

Nun habe ich sie wieder installiert, da man im Urlaub null Zeitgefühl hat.

 

Bei der grünen App kommt, dass mein Userinterface kein Overlay erlaubt und die orangene zeigt die Fehlermeldung ich benötige mindestens Android 5.0.

 

Und nun?

 

Meine Fragen: gab es evtl. ein geheimes Update, dass wir nicht mitbekommen haben und welche Uhrapp kann ich nun nutzen? Mein 10 Jahre alter Bravia hatte sowas onboard.

 

Eine kleine Anmerkung zum Google Play store: zum einen ist es schon merkwürdig dass Apps angeboten werden, die nicht kompatibel mit dem TV sind und wieso werden eigentlich etliche interessante Apps wie z.B. (DT Dance TV) versteckt und man bekommt immer wieder dieselben Apps vorgeschlagen?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo redroomboy,

 

eventuell hat der Hersteller der App ein Update vorgenommen, was dazu geführt hat, dass diese nicht mehr funktioniert. Zu den Apps von Drittanbietern können wir jedoch generell keine Aussage treffen.

Ich würde vorschlagen, dass du dich einmal über den PlayStore mit dem Hersteller der App in Verbindung setzt.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Es wäre gut wenn du die Links zu den Apps mal hier posten würdest.

 

VG



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

3 Fragen dazu:

 

1) wurden wirklich beide einzigen vorhandenen Apps zeitgleich aktualisiert so dass sie jetzt nicht funktionieren?

 

2) ist es nicht so, dass im app store nur das angezeigt wird, was auch mit dem TV kompatibel ist?

 

3) wie kanm ich die links posten? Geht das denn über den TV? Habe kein Android Handy um das evtl aus dem Store zu kopieren. Sind aber die ersten zwei wenn man Clock eingibt.

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

ich schaue die mir mal heute abend an.

 

Du könntest die Links über einen PC hier posten wenn du kein Android Handy hast.

 

Was die Apps betrifft, das liegt nicht an Sony, wenn überhaupt an Google das sie die Apps für TV´s durchgelassen haben, Wenn der Entwickler im Dashboard wo er die Apps hochlädt angibt das sie mit Tv´s funktionieren und sie dann doch nicht funktionieren dann ist der Entwickler bzw Google dafür verantwortlich, Sony kann da wenig machen. Du könntest die App bei Google melden das sie auf TV´s nicht läuft.

 

VG



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

diese habe ich lang genutzt

https://play.google.com/store/apps/details?id=mattiesworld.gotdns.org.onscreenclock&hl=en_US

 

die wurde wohl das letzte mal 2017 geupdated. Es kommt der Hinweis dass mein Betriebssystem kein Overlay zulässt.

 

das ist die zweite die mir sagt, dass ich mindestens auf Android 5.1 updaten soll. Ist auch das letzte Mal 2017 geupdated worden

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.nerrd.tvclock

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Konntet Ihr das nun testen? Gemäß Author gab es wohl in der Vergangenheit eine Einschränkung von Google, so dass die Uhr nicht lief. Er hat noch eine zweite App eingestellt (OnScreenClock Marsh...), die aber nun auf die erste App verweist. Es wären wohl die Einschränkungen aufgehoben worden.. Doch wieder tut es nicht

 

Ich benötige nun eine Uhr-App liebe Sony oder Ihr werden das On-Board einbinden. Danke