Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wieso ruckeln manche 4K .mkv am Sony TV?

TurnerBurner79
Mitglied

Wieso ruckeln manche 4K .mkv am Sony TV?

Moin

 

Habe den Sony KD 55D8005

 

Warum ruckeln manche 4K UHD Dateien, bzw Filme am TV?

50 ANTWORTEN 50
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Usb3 ruckelt nicht, zumindest beim XD93

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Turner Burner,

 

über USB werden bei mir alle drei Videos flüssig abgespielt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Es ist seltsam, gestern konnte ich zb Sonys Demo mit 75mbps problemlos Abspielen. Das habe mit Sonys App. Film ruckelt immer noch. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

So wie ich @Peter_S. verstanden habe, testet er über WiFi und nicht über Ethernet Kabel? Da muss man halt immer vorsichtig sein, dass das WiFi auch für diese Datenraten ausgelegt ist. Was hast du denn da für eine Verbindungsgeschwindigkeit?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

WLAN ist bei mir schneller, genaue Zahl kann ich heute nachgucken. WLAN war aber schon immer nicht gerade  performant. Deswegen bin ich beim Kabel geblieben. 

profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Es liegt nicht am TV sondern an der Sony Video app... probiert mal mit dem VLC Player... damit geht es ohne Probleme... egal ob Netzwerkkabel oder Wlan oder USB ...die Sony Video app ist mist...

profile.country.DE.title
ata1704
Entdecker

Was ich halt auch nicht verstehe:
Ich habe eine Film mit folgenden Inhalten/Bitraten:

Bildschirmfoto 2018-03-24 um 00.37.45.png

Der Film hängt ohne Ende. Dann habe ich mal das Demo-Video von Sony "Sony Camp 4K Demo" getestet. Das hat eine Bitrate von 79,1 und ist auch L5.1. Das läuft ohne jegliche Probleme. 

Und wenn ich jetzt bei dem Film oben alle Audio-Tracks bis auf eine entferne, spielt es auch ohne Probleme:

Bildschirmfoto 2018-03-24 um 22.43.31.png

 

Ach so...ich habe den 65XD9305 und habe den Film über einen USB 3.0 Stick getestet. 

Kreolis
Neues Mitglied

Hi schließe mich auch mal an oder greife den Thread mal wieder auf mit leicht abgewandelter Thematik.Ich habe versucht x265 mkv unterschiedlicher Art auf meinem Af9 abzuspielen und habe am TV selbst über USB lediglich 1080p zum laufen bekommen. 4k egal ob HEVC oder nicht führte bei vlc zu Standbild und bei Sonys eigenem Player ließen sie sich nicht mal starten. Was sagt ihr dazu? 

profile.country.DE.title
Tobias_Claren
Entdecker

Das hatte Ich auch schon.
Und zwar mit einer SD-Karte mit mitdestens 80MB/s über USB3-Kartenleser am USB3-Port eines XE9305.

Also schneller USB3-Speicher, und eine max. Datenrate von 640Mbit/s.
Seltsamerweise ruckte es in den langsamen Szenen...

Einzige Erklärung ist dass der voreingestellte Media-Player von Sony, der ja auch nur eine Android-App ist, nicht perfekt arbeitet.
Denn mit VLC war das Rucken weg.
Da sollte Sony mal nachbessern.

Gibt es die Möglichkeit andere Player zu installieren auch bei Samsung, LG etc. in deren Betriebsystemen?
Wenn die auch solche Probleme haben (?), hätte man einfach Pech gehabt...

profile.country.DE.title
Addi69
Mitglied

Als Media Player auf dem TV Kodi installieren.

Zwischenbildberechnung abschalten dann läuft es auch mit 4k mkv. Die meisten Filme sind sowieso mit 24fps.

Dann sich noch Zwischenbilder reinrechnen lassen damit es glatt aussieht finde ich nicht so schön und verursacht dann auch momentan diese stotter im Bild.

Bei Gemini Man mit 60fps ist das ja so gewollt und macht ja auch Spaß. 

   

Sony KD 75XG9505
Denon X3300
Nubert 7.1 Boxen
Nvidia Shield Tv 2019