Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welliges OLED-Display SONY XR-65A90J

profile.country.DE.title
Emmiafeb
Neues Mitglied

Welliges OLED-Display SONY XR-65A90J

Moin zusammen,

 

ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen 65 Zoll (Sony) A90J gekauft, der heute gegen ein neues Gerät ausgetauscht wurde, weil das Display leider einen kleinen Kratzer hatte.

 

Nun ist es bei dem Austauschgerät so, dass es extrem „gewellt“ ist. Die Spiegelungen/Reflexionen sind stark gekrümmt und wenn man den Fernseher von der Seite betrachtet, sieht man die leichten Wellen sogar. Das TV-Bild wird dadurch aber nicht beeinträchtigt. Sieht bei dunklen Filminhalten nur ziemlich merkwürdig aus, wenn Lampen & Co. schief und krumm gespiegelt werden. 

 

Der andere A90J, den ich hier knapp zwei Wochen stehen hatte, hatte zwar auch eine ganz leichte Krümmung. Aber diese war längst nicht so extrem wie bei diesem Modell. 

Meint ihr, das sollte/kann reklamiert werden? Ich habe schon gelesen, dass das durchaus bei OLEDs vorkommen kann, da die Displays flexibel sind. Aber in dieser ausgeprägten Form finde ich das bei einem 3k Fernseher schon heftig. 

Gibts hier sonst Leute, die das gleiche Problem haben? Ist das überhaupt ein Beanstandungsgrund? Leider ist das Modell in den Märkten weitgehend ausverkauft, sodass es schon schwierig war, dieses Austauschgerät zu bekommen.

 

Grüße von

Emmiafeb 

053136EA-8D27-41F1-B808-A8E69B08FACD.jpeg

038E55D2-5375-4B84-8F22-EE0DCA0BE809.jpeg

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Emmiafeb,

 

das ist bei Sony ganz normal, da das Panel zeitgleich der Lautsprecher ist und daher Aktuatoren hinten am (leicht flexiblen) Panel angebracht sind.

 

- Nic