Share your experience!
Moin , habe gerade unter einem Video zu USB auf Ethernet Controller einen Kommentar gesehen wo einer schreibt er könne mit Sicherheit bestätigen dass sein XH90 einen Gigabit Port hätte. Kann das einer bestätigen? Ich finde dazu nichts. Üblicherweise haben ja auch die teureren Modelle von Sony, LG und Co. Ja Bekanntenkreise nur einen 100er Port. Würde mich jetzt stark wundern wenn die XH90/92 Serie tatsächlich einen Gigabit Port verbaut hätte. Weiß das jemand genau?
Selbst ein Fanatiker mit Adleraugen wird sich sehr schwer tun, einen Unterschied zwischen 100 und 120mbit zu erkennen. Für 99,9% aller Nutzer reicht der LAN Port dreifach.
Aber für dich ist das eh uninteressant, da es Bravia Core nur für die neueren TVs gibt...
- "ich kaufe mir keine zig Adapter um auszuprobieren ob einer funktioniert"
äh gut, dann lass es !?
Wenn du stänkern willst dann geh in den Kindergarten. Und wenn du bei der Thematik überfordert bist auch. Seit wann kann man den Unterschied zwischen 100 und 120 „mit bloßem Auge“ erkennen? Du kannst höchstens das Resultat erkennen wenn die angegebene höchste Qualität nicht erreicht werden kann. Denn keiner auf dem Markt erhältlichen Fernseher kann soviel buffern dass er das ohne studdering zum Beispiel 90 Minuten hinbekommt. Und wenn zig Leute unter dem Video sagen dass ihr XH90 das mit dem Adapter nicht kann dann frage ich mich selbstverständlich warum dann einige LG‘s oder die 2021 Sony das können.
Und ob das für mich interessant ist oder nicht das weißt du??? Wenn ich den XH9299 als Drittfernseher zum daddeln nutze und mir überlegte den A90J als neuen „Hauptfernseher“ anzuschaffen dann ist es sehr wohl interessant für mich wenn ich weiß das ein nagelneuer Fernseher von Sony ihre eigenen Mindestanforderungen nicht erfüllt. Zumindest was Kabelbasierten LAN Anschluss angeht.
Und wie gesagt, dein „äh gut, dann lass es“ ist totaler Kindergarten und hier überflüssig.
Meinen Ton passe ich stets dem Gegenüber an.
Ich habe ganz sachlich drauf hingewiesen, dass die Funktionalität individuell vom Adapter abhängt (was wohl logischerweise ein guter Grund sein kann, dass es bei manchen geht und manchen nicht).
Als Antwort kommt dann so ein "stänkerndes" "ich kaufe mir keine zig Adapter um auszuprobieren ob einer funktioniert."
"Seit wann kann man den Unterschied zwischen 100 und 120 „mit bloßem Auge“ erkennen?"
Fehlende Bandbreite äußert sich nur dann am Ruckeln, wenn die Bitrate nicht variabel ist. z.B. wenn man eine MKV von der NAS streamt und die Bandbreite nicht mehr reicht, wird der TV anfangen zu puffern bzw. zu ruckeln.
Beim Streamen aus dem Internet wird das Material durch den Server entsprechend der Bandbreite encodiert. Der Film wird zwar flüssig laufen aber verliert dann an Schärfe und Details. siehe z.B. youtube 480p vs 1080p.
Bei Bravia Core ist das minimum für 4k 43 Mbps. Wenn man das Material gänzlich ohne Verluste betrachten will, braucht man eben diese 115mbit. Für alles darunter wird komprimiert, wo dann meine Aussage von oben greift.
Insofern kann ich dir dein "wenn du bei der Thematik überfordert bist" gerne zurückgeben
"Und ob das für mich interessant ist oder nicht das weißt du???"
Ne, ich kann nur das nehmen, was du schreibst.
Im Titel steht XH90/XH92 und du fragst nach einem USB Adapter für diesen TV.
Falls du Sachlich bleiben (bzw. werden) willst lass es mich wissen, ansonsten klinke ich mich aus.
Na ja, vielleicht hätte ich einfach besser geschrieben „ich MÖCHTE mir nicht UNBEDINGT mehrere Adapter kaufen“ damit auch wirklich der allerletzte das nicht als stänkern ansieht. Schönen Tag noch.