Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Toneinstellungen (Audioausgabe) am Sony 55XE8096 für Soundbar

profile.country.DE.title
dietmar18
Mitglied

Welche Toneinstellungen (Audioausgabe) am Sony 55XE8096 für Soundbar

Hallo,

ich habe meinem Sony 55XE8096 eine Soundbar von der Firma Nubert (nuBoxx AS 425 max) gegönnt.

Diese Soundbar ist über HDMI (ARC) mit dem Sony verbunden. Es handelt sich um ein Zwei-Kanal-System.

Sie hat einen Dolby Digital- und DTS-Decoder.

 

Ich bin mir nicht ganz klar, welche Einstellung man hierfür am Sony unter Audioausgabe vorzunehmen hat.

 Es gibt drei Möglichkeiten:

-Autom. 1 (Komprimierter Ton unverändert ausgeben)

-Autom. 2 (Komprimierten Ton nur für Mehrkanalinhalte unverändert ausgeben)

-PCM (Immer mit PCM ausgeben)

 

Was würdet Ihr empfehlen bzw. gibt es irgendwo nähere Infos/Beschreibungen zu diesen drei Möglichkeiten.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Dietmar

 

 

1 ANTWORT 1
ranaelgohray55
Community Team

Hi,

wähle bitte denn die Option (PCM), um die Tonausgabe zu verbessern. 

Ich habe diese Anleitung auf der Sony-Webseite gefunden: https://helpguide.sony.net/tv/eaep1/v1/de/04-04_02.html?hl=pcm