Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Soundbar für BRAVIA

GELÖST
profile.country.DE.title
jjsahhar
Entdecker

Welche Soundbar für BRAVIA

Hallo,

ich bin neu in dieser community und bitte um Hilfe. Vor etwa einem Monat habe ich mir der Sony BRAVIA KD-49X8305C gegönnt. Toi, toi toi - alles ist prima. Bis auf der Sound. Da bin ich am überlegen mir ein soundbar / soundbase zuzulegen. Kann mir eine von Euch eine Empfehlung mitteilen.

Danke und Gruß

jj

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo,

habe die ht-xt 1 von Sony gekauft. 

Guter Sound mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Als Untersatz/Sounddeck-Lösung. Eingebauter Subwoofer. 

Über bravia-Sync gute Verbindung zum TV. Nur Fernbedienung vom tv nötig.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Grüße Euch,

meine Empfehlung:  nuPro AS250 (aktives Stereobord von nubert)

Diese Box versucht keinen virtuellen Rundumklang zu erzeugen (das geht eh nur in die Hose).Die Soundbar erzeugt einen ehrlichen Stereoklang. Vor allem die verbesserte Sprachverständlichkeit bei Filmen hat mich mehr als überzeugt. Auch zur Musikwiedergabe taugt die Box durchaus.Für 580.- ist diese Box Preis/Leistungssieger in diesem Segment. Aktuell gibt es noch eine größere Version. Googelt mal die Testberichte.

Finger weg von Teu..l und Bo.e.Das einzigste was die gut können ist Werbung.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Benutze selbst die Soundbar von Sony HT-CT790

Kann ich nur wärmstens empfehlen, sehr guter Klang und Sound, ist über die Sync Einstellung deines Bravia sehr gut zu steuern.

Und ist bezahlbar.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo,

habe die ht-xt 1 von Sony gekauft. 

Guter Sound mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Als Untersatz/Sounddeck-Lösung. Eingebauter Subwoofer. 

Über bravia-Sync gute Verbindung zum TV. Nur Fernbedienung vom tv nötig.

 

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Focal Dimension + Sub

profile.country.DE.title
Jean_Zombie
Entdecker

Moin,

 

Ich habe die ht-xt 3. Bin sehr zufrieden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bravia Sync funktioniert tadellos. 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Soundbar war für mich nach einer Woche ein absolutes Muss!

Der dünne Sound passte überhaupt nicht zu dem grossen tollen Bild.

Habe mir auch eine Sony HT-XT1 gekauft und bin mehr als zufrieden.

Die gibts nur noch gebraucht, die HT-XT2 gilt als Nachfolger, die hat sich mein Kollege geholgt und ist ebenfalls zufrieden.

Viele deutlich teurere Soundbars haben auch heute noch keinen HDMI-Eingang. Dabei macht der das Ganze so funktionell ! TV und Soundbar bilden eine Einheit. Mit dem Einschalten des TV erwacht auch die Soundbar aus dem Standby, die Lautstärkeregelung übernimmt der TV. Andere Einstellungen sind per TV über das Menü verfügbar oder über die Soundbar-eigene Fernbedienung. Ich brauche da aber praktisch nichts einzustellen. Die Einstellung ClearAudio+ ist aus meiner Sicht für alles geeignet. Stimmen sind sehr gut zu verstehen. Auch die Bässe kommen durch den eingebauten Subwoofer nicht zu kurz. Es ist ein krasser Unterschied zum Gerät ohne Soundbar.

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Ich nutze von Quadral die Magique XS soundbar. Passt von den ausmassen super in meinen geräteschrank unter den fernseher. Hat einen satten kräftigen bass den ich schon deutlich zurück drehen musste. Manchmal vibriert es aber doch noch ein bisschen. Bin aber sehr zufrieden. Der preis von 150€ war auch nicht von der hand zu weisen, war ein angebot von meinem gerätedealer. Sonst kostet die 245€.

Einzigstes problem was nicht wirklich ein problem ist, der tv nimmt die soundbar über bluetooth nicht an. Ich habe sie dann über den optischen eingang angeschlossen.

Gesteuert wird sie über die tv fernbedienung, ist also keine zusätzliche fb nötig.

profile.country.DE.title
jjsahhar
Entdecker

Hallo und vielen Dank für den Tip - eine große Hilfe bei meiner Entscheidung für eine Soundbar.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich.

jj

profile.country.DE.title
jjsahhar
Entdecker

Hallo und vielen Dank für den Tip - eine große Hilfe bei meiner Entscheidung für eine Soundbar.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich.

jj

Tags (1)
profile.country.DE.title
jjsahhar
Entdecker

Hallo und vielen Dank für den Tip - eine große Hilfe bei meiner Entscheidung für eine Soundbar.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich. jj

Tags (1)