Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Audioeinstellung ist für DOlby 5.1 korrekt im XH90?

profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied

Welche Audioeinstellung ist für DOlby 5.1 korrekt im XH90?

Ich habe seit kurzem ja nun den XH90 und bisher einen Denon AVr X1500H.

Dieser ist per ARC verbunden zum TV. Zuvor auch am alten Samsung TV. Wenn pber meine Zuspieler wie sky q oder Telekom Magenta Box oder auch direkt vom TV Tuner Inhalte mit DOlby Signal ausgegeben wurden, dann wurde im Display des AVR auch die ensprechenden Lautsprechersymbole angezeigt.

Seit der XH90 dran ist hingegen bei sonst gleicher Konstellation (nebenbei Zuspieler sind direkt am TV damals wie heute) dann werden die LAutsprechersymble am AVR nicht mehr angezeigt und nur ein kleines Symbol namens DIG.

Als würde die Umwandlung wohl nicht mehr im AVR erscheinen sondern im TV und dann irgendwie an den AVR weitergeben, ich weiß es nicht. Auch sehe ich so nicht welches Tonformat wirklich aktiv ist in dem Moment. Das ärgert mich hierbei immer. Auch klingt alles dann Dumpfer. Am AVR habe ich nichts weiter geändert.

Muss ich im TV noch was beachten? Zwekcs durchschleifen usw. hab ich schon alles eingestellt.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

prüfe und ändere ggf. bitte einmal die Einstellungen für den Digitalausgang in den Toneinstellungen.

Viele Grüße

Peter