Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WD-755 USB im Standby unter Strom

DiceMaster
Entdecker

WD-755 USB im Standby unter Strom

Hallo Community,

 

bei dem o.g. Fernseher ist es so das eine miniSoundBar (wirklich sehr klein mit nur ca. 3 Watt) und einer 30 cm USB LED Hintergrundbeleuchtung (erwartungsgemäß) betrieben wird.

 

Mein Problem ist ist nun dass, nach dem der Fernseher ausgeschaltet wird (Standby) nach rund ein bis zwei Minuten die LED und SoundBar wieder an gehen. Aus irgendeinem Grund bekommen die USB-Ports am TV nach einem kurzen Moment wieder Strom.

 

Ist natürlich nicht (mein) Sinn der Sache am TV immer den Stecker zu ziehen.

 

Es wurde auch umgesteckt oder nur LED bzw. SoundBar getestet - ohne Änderung

 

Mir kommt es vor, das der Fernseher nach den 1-2 Min. nicht wirklich mehr im Standby ist, denn nach einer Aktion an der FB ist der TV quasi sofort mit einem Bild dabei.

Natürlich habe ich es auch ohne USB getestet und sobald ich den Fernseher aktiviere ist auch schon ein Bild zusehen.

 

Das ist der bisher schnellste TV (den ich kenne), der aus einem Standby heraus ein Bild zeigt :wink:

Ich hätte das lieber so: TV aus -> alles am TV aus... oder eine Einstellung dafür.

 

Ich hoffe mein Anliegen ist im richtigen Bereich gelandet :slight_smile:

 

Danke für Tips und die geopferte Zeit in diesem thread und LG

 

DiceMaster

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

prüfe bitte einmal, ob auf deinem TV die aktuelle Software installiert ist:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-wd6-wd7-upd-v8114-DE-AT-GB/KDL-49...

Schöne Grüße
Peter

DiceMaster
Entdecker

Hallo,

Ja das habe ich gleich als erstes gemacht.

 

Leider besteht das Problem immer noch.

 

Zudem kommt noch, dass das Gerät Programme verliert, welche erst nach einem Neustart

Wieder da sind. 

Das ist jetzt wegen letzterem schon ein neues Gerät.

 

Das Gerät empfängt Sat.  Keine weiteren Geräte oder Verteiler,  LNB neu, Kabel neu...

Das liegt definitiv am TV. Zu Testzwecken ein großen 55" angeschlossen und alles funktioniert bestens.

 

Für 400,- € bin ich einfach nur enttäuscht.

 

Falls jemand noch einen Tipp hat,  sonst geht das Gerät zurück an den Hersteller.

 

Danke und dir LG