Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was mache ich nur? - Sehr suboptimales Service-Verhalten

GELÖST
profile.country.DE.title
XXL1602
Entdecker

Was mache ich nur? - Sehr suboptimales Service-Verhalten

Ich habe im Mai 19 einen AF9 gekauft, hat auch nur 3k Euro gekostet.

 

Letzte Woche stellte sich von jetzt auf gleich ein Strich kpl. über das Panel ein.

Saturn nahm sich nichts an (weil ich nicht die 5Jahres-Garantieverlängerungs-Option bei Kauf gezogen hatte. Solle mich an Sony direkt wenden.

 

Wie es dann allen hier erstmal so zu ergehen scheint: Bilder eingereicht, vom Panel, vom Home-Menu, vom Hilfe-Menu, sonstwas....dann war alles klar...Ein Techniker würde mich anrufen, und den Austausch des Geräts abstimmen.

Natürlich kam es nie zu diesem Anruf; also rufe ich wieder an: "Ihr Anliegen wurde abgelehnt. Bitte machen Sie einen Werksreset und machen Sie ein Bild vom Sprachmenü.

Das muss man sich mal vorstellen: Die haben wie schon gesagt auch ein Bild vom Hilfe-Menü bekommen: das ist doch in deutsch. Muss ich da nicht automatisch vorher schon "deutsch" eingestellt haben.

Und das Sprachverständnis mit den Leuten, alles sehr sehr schwierig.

Ist das jetzt Schikane, muss ich jetzt mit nem kaputten TV leben, oder was kann man machen?

 

Gruss

TS

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
XXL1602
Entdecker

Um es dann mal grade zu upzudaten:

Nachdem sie dann erneut Fotos von der eingestellten Sprache haben wollten, habe ich ihnen ne Folge von 26 Bildern des Werksreset-Prozesses geschickt (abends um 21h), am nächsten Morgen, also heute um 9.30h Anruf: Genehmigt. Kriegte innerhalb von "6 Werksstunden" Bestätigungsmail. Stattdessen dauerte auch nur 2h, 1h darauf rief der zugesagte Dienstleister an, nächste Woche gibts neuestes Modell....A9G

Kanns immer noch kaum glauben....

In dem Sinne

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

siehe PN

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
XXL1602
Entdecker

Um es dann mal grade zu upzudaten:

Nachdem sie dann erneut Fotos von der eingestellten Sprache haben wollten, habe ich ihnen ne Folge von 26 Bildern des Werksreset-Prozesses geschickt (abends um 21h), am nächsten Morgen, also heute um 9.30h Anruf: Genehmigt. Kriegte innerhalb von "6 Werksstunden" Bestätigungsmail. Stattdessen dauerte auch nur 2h, 1h darauf rief der zugesagte Dienstleister an, nächste Woche gibts neuestes Modell....A9G

Kanns immer noch kaum glauben....

In dem Sinne

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @XXL1602,

 

super zu hören, dass du Ersatz bekommst.

 

- Nic