Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wandhalterung SU-WL850 und KD-75XH9288 - Magnet hält nicht

profile.country.DE.title
BastianSch
Mitglied

Wandhalterung SU-WL850 und KD-75XH9288 - Magnet hält nicht

Hallo Community und Support,

 

ich habe mir zu meinem neuen 75XH9288 auch die Sony Wandhalterung gegönnt. Alles perfekt an der Mand montiert und den Fernseher eingehangen und festgeschraubt.

 

Die Magnete oben, die den oberen Teil vom Fernseher eigentlich fixieren sollten, damit er nicht nach vorne neigt halten aber leider dern Fernseher nicht. Für mich sieht es so aus, dass der 75" hier einfach zu schwer ist, obwohl er für den Wall-Mount zugelassen ist.

 

Hat jemand noch die Erfahrung gemacht? Irgendwelche Tips?

Muss ich mir Sorgen machen, dass sie auf Dauer nicht halten wird? Wie kontaktiere ich den Support und lasse mir ein Statement geben?

 

Die Wandhalterung wirb ja extra damit, dass er nicht nach vorne neigt. Obwohl es für den XH90 ja eine extra Anleitung für den Fernseher und den Wall-Mount gibt, wo dies noch drin steht:

"Hinweis
ˎ Wenn das Fernsehgerät oder der LCD-Monitor an der Wand montiert ist, ist die Oberkante des Fernsehgeräts oder LCD-Monitors leicht nach vorne geneigt." (Seite 82 bzw. 18(DE))

 

Danke

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bastian,

 

der XH90 und der XH92 sind ja im Prinzip nahezu identisch - von daher gilt der Hinweis mit großer Wahrscheinlichkeit auch für den XH92.

 

Den Support erreichst du unter folgender Nummer:
+49 (0) 6995086319
Montag bis Freitag: 09:00 - 18:00

 

Viele Grüße
Peter

sandrotto
Neues Mitglied

Habe dasselbe Problem mit dieser Wandhalterung und dem A80J in 77". Ich kann den TV bis fast (aber eben nur fast) ganz an die Wand schieben. Auf den letzten cm aber will klemmt es irgendwo, so dass ich die Magnethalterung gar nicht erreichen kann (fehlen ca. 4cm). 

Liegt es an dem Gewicht des TVs, der die Halterung in sich leicht verdreht/verkantet, so dass nicht mehr alles plan aufeinander passt? Gemäss Spezifikation müsste die Halterung für den 77" funktionieren....

 

Was kann ich tun, um hier Abhilfe zu schaffen? Der TV hängt auch etwas schräg an der Wand wegen dem Gewicht...ziemlich unschön.

 

Vielen Dank!