Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

W805C - Reagiert nicht auf Eingaben (Fernbedienung & Tasten am Gerät)

grohli
Neues Mitglied

W805C - Reagiert nicht auf Eingaben (Fernbedienung & Tasten am Gerät)

Hallo Ihr,

 

mein Sony KDL-55W805C reagiert manchmal (plötzlich) nicht mehr auf Eingaben. Dabei spielt es keine Rolle ob die Tasten auf der Rückseite des Geräts selber gedrückt werden, oder die Fernbedienung benutzt wird. Der Fehler lässt sich anschließend nur noch durch ziehen des Steckers beheben.

Auch die Lautstärke-Regelung über die Fernbedienung der Sony Soundstage, welche über HDMI ARC angeschlossen ist, hat in so einem Fall keinen Effekt mehr.

Im klassischen Sinne abgestürzt wirkt der Fernsehr nicht, denn das Bild wird weiterhin normal ausgegeben.

Ich habe leider keine Ahnung woran es liegt und vermute ein Software-Problem. Es ist uns zum aller ersten Mal seit dem Update um Januar aufgefallen.


Kann jemand dieses Problem bestätigen? Über Lösungsvorschläge wäre ich auch äußerst dankbar 🙂

 

Viele Grüße

grohli

14 ANTWORTEN 14
JohnAchaz
Neues Mitglied

Ich habe das selbe Problem, und es taucht immer wieder auf. Manchmal kann ich den Fernseher nicht einschalten, oder wenn es an ist kann ich wes nicht mehr ausschalten, egal ob ich die Fernbedienung nutze oder ob ich die Knöpfe am Fernseher.

Kann irgendjemand helfen? Ich habe den Fernseher erst ein halbes Jahr, und ich liebe es sehr, aber diese Sache ist langsam wirklich nervig, und ich habe Angst dass ich irgendwas kaputt mache wenn ich dauernd die Stromzufuhr kappen muss.

 

Bitte hilfe!

gerczern
Entdecker

Die Hilfe vom Support lautet so:

Auf Werkseinstellungen zurück setzen

Das Gerät ausschalten und vom Strom trennen..

Dann die Batterien der Fernbedienung verkehrt rum (pole vertauschen) einsetzen und ein paar Tassten drücken. Dann die Batterien wieder richtig einsetzen.

Den Ferseher starten und folgende Punkte ändern. 

-automatisch Datum und Uhrzeit  auf aus stellen

-Fernstart auf aus stellen

-Bravia Sync Steuerung auf aus stellen

 

Wollen mal sehen , ob das hilft.

Mir fehlt allein der Glaube

 

 

technikfreek
Mitglied

Hallo Leute,

 

Da hilft nichts, Softwarefehler Sony kann es nicht beheben, alles nur hinhalte Taktik.

Schwache Leistung, das die Kisten seit einem Jahr immer noch nicht laufen.

Sony Arbeiten da bei euch nur flaschen.

Fernbedienen gibt es seit über 30 Jahen und Sony bekommt es einfach nicht hin.

gerczern
Entdecker

Also bei mir hat es geholfen.

Nachdem ich die Punkte auf aus gestellt habe, habe ich keine Aussetzer der fernbedienung mehr.

Klipschmaniac
Entdecker

Hallo!

Habe mich jetzt auch angemeldet, weil ich mit meinem KDL 55w807c exakt das gleiche Problem hatte, wie auf der vorigen Seite von cidefix beschrieben.

Fernseher liess sich nur mehr Einschalten, danach reagierte nichts mehr. Weder die FB noch die Tasten am Gerät. Am Anfang halft noch Strom weg und Fernseher neu einschalten. Aber dann nutzte auch das nichts mehr und ich konnte mit dem Fernseher nichts mehr machen.

 

Was dann bei mir das Problem löste war folgendes: Das App Android TV fürs Handy besorgt um überhaupt mal ins Menü zu kommen (diese App ist Gold wert). Danach einfach unter "Info" auf Neustart gegangen und alles hat wieder funktioniert wie es soll.

 

Was dieses Problem auslöst, kann ich nicht sagen. Es war ja nicht so dass das Androidsystem vollständig abgekackt wäre, sonst hätte ich mit Android TV auch nichts mehr machen können. Aber ein teilweiser Softwarefehler ist es auf alle Fälle. Jedenfalls hoffe ich dass ich wem helfen konnte, scheine ja leider bei weitem nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Sony sollte das endlich in den Griff kriegen.