Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VRR und ALLM kommt... Winter 2021!?!?

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

VRR und ALLM kommt... Winter 2021!?!?

In einem offiziellen Support Video von Sony wird es unten eingeblendet. FOMO hat auch schon ein Video dazu gepostet. Sehr interessant. Wird ja immer besser. Sollte das stimmen dann wäre die XH90 Serie bis dahin auch schon bald ZWEI JAHRE auf dem Markt. 
Hier mal der Link zum Video von FOMO:

 

https://youtu.be/Jssywr1znk0

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Dozer67
Mitglied

Traurig, was Sony da abliefert. Somal andere TV-Hersteller das doch auch geschissen kriegen. Das war definitiv mein erster und letzter Sony-TV !!! Kein feiner Zug, die Kunden so lange hin zu halten. Mittlerweile befürchte ich auch, dass die 2020er Kisten gar nicht in der Lage sein werden, die versprochenen Features zu bieten...

profile.country.DE.title
Merowinger0807
Mitglied

Wenn das stimmen sollte... und danach siehts ja pauschal erstmal aus... ist das für mich eine arglistige Täuschung da das Produkt mit etwas beworben wurde, was es schlichtweg nicht bietet. 

Ich habe mir meinen XH9077 explizit wegen der VRR-Geschichte geholt und meine erweiterte Rückgabemöglichkeit bei MM ist seit letzter Woche verstrichen. 

Jetzt bin ich schwer am überlegen, MM anzuschreiben und denen zu sagen, ich will ein Gerät eines anderen Herstellers (LG bietet auch ein Modell mit 120Hz an - Nano-Serie) da Sony hier einfach mal offenkundig und somit nachweislich gelogen hat. 

Ist ja nicht so, dass auch NVIDIA damals beim GTX970 Debakel (die Sache mit dem VRAM) danach nicht auch arg bluten musste.

 

Notfalls sollten sich die ganzen XH90-Besitzer mal zusammenfinden und notfalls rechtlich an die Sache drangehen... 

Ich für meinen Teil bin jetzt schwer angefressen und werde MM heute noch kontaktieren.

profile.country.DE.title
Panepeter
Mitglied

 Drücke die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit geregelt wird, halte uns bitte auf dem Laufenden

profile.country.DE.title
Merowinger0807
Mitglied

@Panepeter 

Hatte am Montag ein Gespräch mit dem Kundendienst von MM.

Grundsätzlich konnte der MA mein Anliegen verstehen und bot mir recht "formlos" an, das ich den Sony aufgrundessen zurückgeben und gegen ein gleich- oder natürlich höherpreisiges Modell umtauschen kann.

Nach dem, was ich sonst so erlebt habe mit MM war ich positiv überrascht. Kein Widerspruch in dem Sinne wie ich es erwartet habe. Gut, ich kaufe öfter mal bei MM und auch gelegentlich hochpreisig (also 500€+) sodass er evtl. deswegen so nett war.

Das Problem hierbei, dass für mich alternative Modell (ein LG 867Nano) hat wohl keine Probleme mit VRR usw. aber dafür sehr oft Ausleuchtungsfehler und Bleeding... somit schwanke ich jetzt zwischen Pest und Cholera...

Mehr Geld will und kann ich auch nicht ausgeben und daher überlege ich jetzt natürlich.

Alles in allem ist der XH90 ja ein klasse Fernseher, der Schwarzwert ist für mich gefühlt sehr gut, der Ton ist naja aber ich habe seit dem ersten Tag eine Soundbar dran angeschlossen weshalb es für mich sekundär ist. Und bis auf gelegentliche Probleme mit Alexa (die es aber mit eigentlich fast jedem Hersteller, ausgenommen Grundigs Fire TVs gibt) bin ich recht zufrieden.

Daher mal an die Runde gefragt... wie würdet ihr entscheiden?

 

profile.country.DE.title
Dozer67
Mitglied

@Merowinger0807 

 

Ich persönlich bin bis auf ein paar Bugs und dem Nichtvorhandensein versprochener Features soweit auch recht zufrieden mit dem TV...vielleicht kommt da ja noch was seitens Sony (Fehlerbehebung der Bugs /VRR / ALLM).

Leider kann ich dir bei deiner Entscheidung nicht behilflich sein aber das mit dem Bleeding war bei mir ein Ausscheidekriterium beim Kauf des TV's.

profile.country.DE.title
Panepeter
Mitglied

@Merowinger0807 

Das sind ja eigentlich gute News, gute Kulanz des Marktes, so sollte es eigentlich immer sein.

Ich kann das Problem aber voll und ganz verstehen, ich persönlich würde mir keinen Nano holen, der liefert zwar 120hz hat aber nur ein IPS Display und sollte vom Bild her deutlich dem Sony unterlegen sein. Samsung fällt für mich auch raus, da dort kein Dolby Vision supportet wird. Somit bleibt nur noch ein Oled übrig, mir passt da aber das P/L Verhältnis nicht, mir zu teuer für die Leistung und die Oleds haben leider auch Nachteile...

 

Ich bleibe beim XH, finde das Bild super und das ist ja eigentlich entscheidend. Ich kann derzeit mit den fehlenden Features des XH leben, vielleicht kommt es ja doch noch irgendwann. Auch wenn ich nicht so recht daran glaube :slight_smile:

profile.country.DE.title
Merowinger0807
Mitglied

@Panepeter 

Ja, das dachte ich mir auch. Hätte es nur nicht gedacht, dass MM so schnell nachgibt.

Ich denke auch, dass ich den XH90 behalten werde. Der Nano hatte mich zwar wirklich angesprochen aber eben das Problem mit dem Bleeding wegen des IPS Panels schreckte mich ab. Da ist der XH gut dabei und das HDR in Verbindung mit der PS5 die ich endlich mein Eigen nennen kann, überzeugt mich doch.

 

Danke jedenfalls für die Tipps.

 

profile.country.DE.title
EAyStgt
Mitglied

Mich kotzt diese hinhaltetaktik von Sony an !!!

Man schmeisst ein Fernseher (schon seit zwei Jahren) auf den Markt und wirbt mit 120Hz, VRR, ALLM und der Fernseher kann es nicht mal umsetzen?!?! Geht mir nicht in den Kopf!!!

Habe jetzt nach fünf Monaten MM kontaktiert und auf diese Problematik hingewiesen und mitgeteilt, daß ich meinen XH9077 umtauschen will. Nach einigen Telefonaten wurde mir mitgeteilt, daß man das an Sony weitergeleitet hat... da bin ich mal gespannt was dabei herauskommt?

Ich vermute stark, daß man das Problem nicht mit einem Software Update beheben kann bzw. diese Videostandards nicht hinzufügen kann.

Manche schreiben hier, daß sie damit klar kommen. Das kann ich nicht nachvollziehen! Wir müssen doch für unser Recht kämpfen! Auch wenn wir vlt diese Videostandards nicht unbedingt brauchen weil vlt nicht alle Gamer sind. Es geht ums Prinzip! Verarschen sollten wir uns nicht lassen !!!

Jetzt werden wir so lange hingehalten bis die Gewährleistungszeit abgelaufen ist!!!

Was sagt eigentlich der Verbraucherschutz dazu??? Das würde mich brennend interessieren?

profile.country.DE.title
LouBen3010
Mitglied

Ich verweise an dieser Stelle gerne auf meine Hasstirade gegenüber Sony.
https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-streicht-allm-und-vrr-beim-xh90/m-p/3796044#feedback-su...

Absolut unfähiger Verein. 

profile.country.DE.title
DennisTheMenace81
Mitglied

So daß Jahr nähert sich dem Ende und noch kein Vrr update für die Sony Master Series TVs aus den Jahren 2021 in Sicht. Wurde nicht behauptet das Update solle Ende dieses Jahres für die Oleds Modelle aus 2021 erscheinen? Oder bin ich da nicht mehr auf dem laufenden und der Termin wurde wieder verschoben?