Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vom Bildschirmschoner zurück zum Film

profile.country.DE.title
ZeiKira
Neues Mitglied

Vom Bildschirmschoner zurück zum Film

Moin zusammen!

 

Ich habe mir vor kurzem einen Sony Fernseher gekauft. An sich bin ich echt zufrieden. Nur der Bildschirmschoner geht mir etwas auf die Nerven. Wenn er sich aktiviert hat bekomme ich ihn nicht mehr weg. Zumindest nicht so, dass ich meinen Film weiter schauen kann. Lediglich die Home Taste holt ihn da raus. Und dann darf ich wieder durchs Menü tippen, zb prime auswählen, raussuchen was ich angeschaut hatte um dann meinen Film weiter anschauen zu können. Ich möchte ihn eigentlich nicht komplett deaktivieren. Die LED zeigt deutlich das der Fernseher zwar reagiert wenn ich eine Taste drücke, den Bildschirmschoner juckt das aber nicht. Ist das so gewollt bzw gedacht? Jemand vielleicht eine Idee wie ich ohne mich durch das Menü zu drücken einfach weiter schauen kann? Habe alle Tasten bereits durchprobiert aber keine gefunden mit der ich dort lande, wo der Fernseher den Bildschirmschoner eingeschaltet hat. 

 

Liebe Grüße 😅

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ZeiKira,

 

du kannst die Zeit, bis der Bildschirmschoner anspringt, in den Einstellungen verändern.

Eventuell lässt sich so ein Weg finden, damit der Bildschirmschoner nicht mitten im Film aktiviert wird.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
ZeiKira
Neues Mitglied

Er schaltet sich zum Glück nicht ein während etwas läuft. Bisher habe ich 15 Min bei Inaktivität eingestellt. Aber es kommt durch aus vor das ich etwas anschaue, Pause drücke und dann etwas erledige (Wäsche zusammenlegen, kochen etc)

Und wenn ich weiterschauen möchte, tja... Dann  muss ich von vorne alles wieder raus suchen 🙈  Kenne es halt  so dass das drücken einer beliebigen Taste dem Bildschirmschoner deutlich macht das er wieder verschwinden darf. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ansonsten werde ich wohl die Zeit höher stellen. Danke für deine Antwort 🤗

profile.country.DE.title
segelmartin
Neues Mitglied

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich empfinde das bisher auch als sehr störend. Bildschirmschoner und dann erstmal wieder zurück in die App und den Film suchen um diesen dann weiter zu schauen.

Das muss doch auch anders gehen?!

Die Zeit höher schalten ist keine Option, da Sony ja selber 5 Minuten Timeout empfiehlt um das Display vo Burn-In zu schützen.

Gruß

Martin