Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videos von SMB über Kodi im Sony-Eigenen VideoPlayer öffnen

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Videos von SMB über Kodi im Sony-Eigenen VideoPlayer öffnen

Ich habe den KD-55XD8005 mit Android 6.0.1 und nutze Kodi v16.1 oder auch SPMC. Kodi v17 spielt leider kein DTS Ton ab.

Mir ist aufgefallen, dass die Videos über Kodi etwas mehr ruckeln und das MotionFlow schlechter arbeitet, als wenn ich die Videos über den Sony Video Player abspiele.

Es gibt die Möglichkeit, dass Kodi die Videos nicht im eigenen Player abspielt, sonder an den Sony-Eigenen weiterreicht. Wie kann man das einstellen?

 

Update:

Generell lässt sich Kodi so konfigurieren, dass lokale Videodateien über den Sony Player abgespielt werden können. Das klappt bei SMB (Windows-Freigabe) Dateien leider nicht.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

40 ANTWORTEN 40
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

du müsstest Kodi als Mediaserver einrichten, dann sollte es auch mit dem Sony eigenen Player funktionieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Peter_S., ich meine da was anderes. Kodi soll das Video in einem anderen Player, in dem Fall den "Video" Player abspielen.

Anleitungen gibt es dazu hier:

http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Use_external_players_on_Android

http://kodi.wiki/view/External_player

 

Ich kenne nicht die Pfade zum Sony-Eigenen Video Player und ich weiss nicht genau was man in der playercorefactory.xml noch so einstellen muss.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi mpiet,

 

sorry, da war ich wohl etwas neben der Spur.

Ich hab Kodi mit einer anderen App verwechselt :S

 

Den Pfad zum eigenen Player solltest du z.B. über den ES Dateiexplorer finden.

Bei mir ist es System\App\Video\video.apk

 

Bezüglich der playercorefactory.xml kann ich leider nicht helfen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Danke. Aber er müsste irgendwie mit Punkten angegeben werden, ca so:

org.videolan.vlc

com.vlcforandroid.vlcdirectprofree

 

Ich schaue später über den Dateiexplorer.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Klappt leider nicht. Der SonyPlayer kann scheinbar nicht direkt von SMB abspielen. Wenn mann den EsExplorer nimmt und Filme von SMB über den SonyPlayer abspielt, klappt es wunderbar.

 

Hier ist der Code-Text:

<playercorefactory>
        <players>
                <player name="Video" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
                        <filename>com.sony.dtv.osat.video</filename>
                        <hidexbmc>true</hidexbmc>
                        <playcountminimumtime>120</playcountminimumtime>
                </player>
        </players>
        <rules action="prepend">
                <rule video="true" player="Video"/>
        </rules>
</playercorefactory>

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Theoretisch könnte ein Umweg über den EsFileExplorer gehen. In Kodi sollen die Videos an ExFileExplorer gegeben werden, dieser öffnet sie dann automatisch im SonyPlayer. Soweit die Theorie. Praxis probiere ich später aus.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Ulknudel
Entdecker

Hallo zusammen,

 

gibts bezüglich dieses Problems schon weitere Erfahrungen? 

 

Bei manchen Videos die ich vom Synology abspielen möchte ruckelt der KODI interne Player (24p Problem), wohingegen der Sony eigene Videoplayer einwandfrei funktioniert. Deswegen würde ich diesen gerne als Standardplayer für KODI nehmen. 

 

Ich probiere den Vorschlag heute Abend mal aus.

 

Viele Grüße

Gerd

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Leider nein. Über den ES Explorer klappt das leider nicht. Ich habe jetzt auf meinem alten, langsamen NAS den DLNA Server aktiviert.

Das browsen über Kodi funktioniert dann und die Filme werden im Sony Player abgespielt. Aber leider kann Kodi keine Filminhalte zu den Filmen verknüpfen und es werden keine Filme als gesehen markiert.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Ulknudel
Entdecker

Also ich habe das Synology NAS über NFS-Freigabe in KODI eingebunden und versuche das Ganze heute Abend mal und werde dann berichten.