Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video & TV SideView: Wegfalls von TV-Programmen und Video-on-Demand

Klausen1970
Entdecker

Video & TV SideView: Wegfalls von TV-Programmen und Video-on-Demand

Hallo zusammen,

 

folgende Nachricht habe ich gerade beim öffnen der App Video & TV SideView erhalten:

Neuigkeiten

2017.02.27

Mitteilung bezüglich des Wegfalls von TV-Programmen und Video-on-Demand

Vielen Dank für Ihre vertrauensvolle Unterstützung bei der Verwendung von Video & TV SideView.
Ab dem 24. Mai 2017 werden TV-Programme und die Video-on-Demand-Funktionalität nicht länger auf Video & TV SideView angeboten.

Funktionen, die nicht länger angeboten werden:
- Programmführer
- Highlights(außer Meine Bibliothek für Android)
- Aufnahme-Timer
- Erinnerung
- Lesezeichen
- SerialAbTak, YouTube, PlayStation Video, Crackle, watchmi, UseeTV, PPTV, Zattoo

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Funktonen verfügbar bleiben:
Fernbedienung, Heimnetzwerk, Meine Bücherei(nur für Android), Mobilgerät(nur für Android)

*Einige Funktionen und Dienste werden möglicherweise in bestimmten Regionen/Ländern nicht unterstützt.

Link: http://info.tvsideview.sony.net/de/2017/02/mitteilung-bezg-81a8.html

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber kann mich vielleicht jemand über die Gründe aufklären? Ich fand den Programmführer und die Aufnahme-Timer Funktion eigentlich immer sehr hilfreich und nützlich. Oder hat das ganz rechtliche Hntergründe, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Ohne diese Funktionen, finde ich die App recht nutzlos. 

 

VG,

Klausen

49 ANTWORTEN 49
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Seit MM funktioniert die Programmierung von Sendungen über die App im heimischen Netzwerk nicht mehr.... Ist das schon Absicht?


65X8509C 3.885, KDG/VF
Posch08
Mitglied

Was bedeutet MM?

 

Bei mir funktioniert die Aufnahme.

 

Hinsichtlich der Einstellung des Programmführers bin ich soeben dabei die rechtliche Situation zu prüfen. Sollte da nichts gehen, wird halt die mediale Schiene gefahren. 

Ich habe über Jahrzehnte unzählige Sony Produkte gekauft und bin immer noch treuer Kunde. Aber so was lasse ich mir nicht bieten. Eine versprochene und bereits vorhandene Implementierung des Programmführers (samt damit verknüpfter Funktionen) einfach abschalten zeugt von Ignoranz des Managements gegenüber dem Kunden!

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Soviele wie hier mit Anwalt drohen... Sony lacht sich wahrscheinlich mit seinen AGBs und Anwälten tot über diese Handvoll Kunden.

 

Sony kann manchen was sie wollen und es funktioniert.

Posch08
Mitglied

Findest du also die Vorgangsweise von Sony für richtig? 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Natürlich nicht, aber ich glaube auch nicht weil sich 10Leute im Forum tiefer damit beschäftigen und aufregen das es Sony großartig juckt.

 

Bestes Beispiel: Firmware Updates die alles verschlimmern / Abschaffung von SideView

 

Wenn Sony was im Petto hätte, würden sie damit schon werben. Da kommt nichts neues.

 

Sony interessiert sich nen Mist für uns Kunden.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Was bedeutet MM?

Bei mir funktioniert die Aufnahme.

Marshmallow

 

Aufnahmen funktionieren bei mir auch. Ich kann sie aber nicht aus der

Video & TV SideView App programmieren. Fehler: Keine Verbindung. Die Fernbedienung innerhalb der App funktioniert aber.

65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

@kayfleis

 

Funktioniert hier problemlos. Evtl. musst du die Kanalliste in der SideView App neu initialisieren?

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

@Kuschelmonschter

 

Kanalliste innerhalb der App neu vom TV holen, war der korrekte Tipp. 

Vielen Dank!


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Seit Sony angegeben hat, dass die App eingestellt wird, habe ich mir vorgenommen sie garnicht mehr zu verwenden und habe für den Programmführer eine Alternative genommen.

 

Mich juckt garnichts mehr an der App, umso weniger ärgert man sich wenn sie dann weg ist.

profile.country.DE.title
Supermanjo
Entdecker

Ab 24.05. wird es nicht mehr funktionieren, da Sony die Funktionalität und noch viele weitere einstellt.
Gruß

Jo