Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video & TV SideView: Wegfalls von TV-Programmen und Video-on-Demand

Klausen1970
Entdecker

Video & TV SideView: Wegfalls von TV-Programmen und Video-on-Demand

Hallo zusammen,

 

folgende Nachricht habe ich gerade beim öffnen der App Video & TV SideView erhalten:

Neuigkeiten

2017.02.27

Mitteilung bezüglich des Wegfalls von TV-Programmen und Video-on-Demand

Vielen Dank für Ihre vertrauensvolle Unterstützung bei der Verwendung von Video & TV SideView.
Ab dem 24. Mai 2017 werden TV-Programme und die Video-on-Demand-Funktionalität nicht länger auf Video & TV SideView angeboten.

Funktionen, die nicht länger angeboten werden:
- Programmführer
- Highlights(außer Meine Bibliothek für Android)
- Aufnahme-Timer
- Erinnerung
- Lesezeichen
- SerialAbTak, YouTube, PlayStation Video, Crackle, watchmi, UseeTV, PPTV, Zattoo

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Funktonen verfügbar bleiben:
Fernbedienung, Heimnetzwerk, Meine Bücherei(nur für Android), Mobilgerät(nur für Android)

*Einige Funktionen und Dienste werden möglicherweise in bestimmten Regionen/Ländern nicht unterstützt.

Link: http://info.tvsideview.sony.net/de/2017/02/mitteilung-bezg-81a8.html

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber kann mich vielleicht jemand über die Gründe aufklären? Ich fand den Programmführer und die Aufnahme-Timer Funktion eigentlich immer sehr hilfreich und nützlich. Oder hat das ganz rechtliche Hntergründe, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Ohne diese Funktionen, finde ich die App recht nutzlos. 

 

VG,

Klausen

49 ANTWORTEN 49
profile.country.DE.title
Espritrs
Mitglied

Hi, ich nutze den Programmführer auch überwiegend, da es ja vor Android 6 überhaupt keinen Spaß gemacht hat den Guide zu benutzen. Und durchzappen ist ja auch keine Option 😞

 

Ich weiß ja nicht, was die sich dabei denken, diese wichtigsten Funktionen der App zu streichen. Wahrscheinlich funktioniert das zu gut und die Kunden haben nix zu meckern.

Die Fernbedienungsfunktion können se sich in die Haare schmieren, die hab ich auf'm Tisch 😞

 

Hoffentlich überlegen die sich das nochmal.

 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

wow, ich habe die meldung nach dem letzten update zwar nicht bekommen, aber hier werden ja *sämtliche* nützlichen funktionen der app in zukunft gestrichen. knaller. ich hoffe nur dass das ein missverständnis ist resp. eine andere app diese funktionalität übernimmt.

sebstren
Entdecker

Ohne das Fernsehprogramm ist die App leider nicht mehr sehr viel Wert. Sehr Schade, damit verliert der Fernseher eine der besten Funktionen. Das kann ja eigentlich nur ein Irrtum sein. Oder soll das in Zukunft eine kostenpflichtige Funktion werden?

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Außer der Fernbedienung war eh alles unbrauchbar, für mich also keine Verschlechterung 😉

profile.country.DE.title
voodoopower
Mitglied

Wirklich Schade, Sony.

Eine Woche nachdem das lang ersehnte Marshmallow-Update kam, folgt so eine Meldung 😞

 

Es wäre schön, wenn man wenigstens die Gründe erfahren würde, denn diese App war immer sehr hilfreich und ich habe sie auch oft und gerne benutzt.

FritzOtto123
Mitglied

also ich finde ohne den Programmführer kann man dei App auch gleich ganz begraben. Der Programmführer war schon sehr praktisch da man da in Ruhe schauen konnte was wann wo läuft und dabei trotzdem normales  TV-Bild hatte.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Unglaublich, das einzig gute TV Guide fällt nun weg.

 

Sehe ich wie @FritzOtto123, die App kann damit begraben werden, samt der kompletten Live TV Integration.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Der Grund könnte sein, dass der Vertrag mit dem Web EPG Anbieter ausgelaufen ist. Scheinbar will Sony nirgends mehr Geld investieren.

 

Aber evtl. ist es auch ein gutes Zeichen. Ich würde mir sowieso wünschen, dass Sony in Richtung Vanilla Android TV geht. Evtl. kommen ja bessere Lösungen von Google? Auch in Hinblick auf Live TV, siehe Live Channels. Außerdem dürften größere Android Updates dann auch schmerzfreier für Sony sein. Sony kann einfach keine Software..

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Absolut ne Frechheit. Das es hier noch so ruhig ist wundert mich.

 

Ich habe den Sony u. a. gekauft weil man damit aus der Ferne Aufnahmen programmieren kann. Jetzt nimmt Sony das weg, hat damit aber selbst groß geworben. Kann ich darauf hin nicht den Kaufvertrag rückgängig machen? Absolut unverschämend.

 

Das Forum hier nutzt auch nur noch Usern untereinander. @Peter_S meldet sich zu garkeinen Problemen mehr, ausser Umverpackungen von TVs.

 

Alles in Allen. Sony Service + Software = Müll.