Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verfehltes Bedienkonzept voller Jargon

profile.country.DE.title
tinizong1
Entdecker

Verfehltes Bedienkonzept voller Jargon

hallo sony, 

ich habe neuen TV, soundbar, surroundspeaker, handy und bluray player von sony, aber das ganze problemlos zum laufen bringen ist ein alptraum und die bedienungsanleitungen sind für leute geschrieben, die sie nicht brauchen!

ich wünsche mir einen magic knopf nachdem alles was an einer fernbedienung hängt einfach erstmal funktioniert - ohne mit technischem kram aufgepumpt zu werden. feineinstellung oder sicherheit kommt danach und wenn ich mich um sicherheit zu hause nicht kümmern will um einfache bedienung zu haben dann respektiert das bitte. alle default einstellungen müssen erstmal auf funktionieren stehen wenn ein gerät eingeschaltet wird. weiterhin will ich nur alternativen wählen, die auch funktionieren. kabel mögen so gekennzeichnet sein, dass sie idiotensicher verbunden werden (rot an rot... und kein jargon wie HDMI/ARC!!). die vielen seiten mit optionen, welche an meinem system nicht funktionieren - aus welchen gründen auch immer - will ich gar nicht sehen. das könnt ihr für die experten irgendwo im anhang verstecken. wenn kein ton kommt dann erwarte ich in der ersten hilfe zeile keine text erklärung sondern was ich tun soll - zb den magic knopf drücken... und wenn das nicht funktioniert was ich danach tun soll... aber langen text voller jargon. zb pairing sollte im umkreis von 5m automatisch passieren oder zumindest automatisch vorgeschlagen werden. 

anleitungen sollten heute gar nicht mehr nötig sein für jemanden, der ein modernes handy halbwegs beherrscht - wenn die bedienung intuitiv ist und nicht in sackgassen führt.

es geht besser - viel besser ohne anleitungen - zB apple. 

Mal sehen ob sich was verbessert.

grüsse Otto Ruthenberg

ps. ich schreibe dies als studierter elektroingenieur, der gewiss den technischen kram verstehen könnte - aber gar keine lust darauf hat!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi Otto, über welches TV-Gerät von Sony sprichst du hier?