Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Sticks / HDD und SSD Festplatten - aktuelle Empfehlungen?

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

USB Sticks / HDD und SSD Festplatten - aktuelle Empfehlungen?

Guten Morgen,

 

nachdem es ja schon den ein oder anderen Thread zum Thema Aufnahme gibt und immer wieder nach Empfehlungen gefragt wird, fände ich es eine gute Idee wenn wir einen Thread dafür haben der vielleicht auch angepinnt werden kann, wo *aktuelle* USB Sticks, HDD und SSD Festplaten gelistet werden können für die Aufnahme. Die Empfehlen von Sony selber sind ja teilweise nicht mal mehr erhältlich, zumindest suche ich mir einen Wolf :slight_smile:

 

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi SirRobin,

 

gute Idee!

 

Meine klare Empfehlung für alle, die nur mal gelegentlich etwas aufnehmen:

SanDisk Ultra Fit 128 GB

 

Er ist preiswert, schnell, klein und geräuschlos :slight_smile:


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @SirRobin

 

Ich bin der gleichen Meinung wie Peter. Ein schneller USB Stick mit 128GB ist mehr als genug. Dazu verbrauchen die Dinger fast keinen Strom, brauchen keine extra Halterungen wie eine normale Festplatte und sind absolut lautlos. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Danke für die Empfehlung - sehr gute Idee, der Stick ist wirklich kompakt. Wie ist die Hitzeentwicklung? Habe einen SanDisk USB Stick drinnen, der doch ordentlich Wärme produziert selbst wenn er nur angesteckt ist :slight_smile:

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi SirRobin,

 

das Ding wird richtig warm - man verbrennt sich aber noch nicht die Finger daran.

Ich würde mal schätzen, dass die Temperatur so bei 40-50° liegt.

Scheint aber kein Problem zu sein, denn meine Ultra Fits laufen schon über ein Jahr ohne Probleme - einer in meinem Mini, einer am TV und einer seit Kurzem an meinem PLEX Server :slight_smile:


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Hallo ich habe an meinen TV eine SanDisk Extreme 500 240GB Portable SSD angeschlossen und diese läuft .