Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB schaltet audio stumm

profile.country.DE.title
jetplane
Neues Mitglied

USB schaltet audio stumm

Seit ich meinen KD-49XD7005 auf Android 8.0 oreo upgedatet habe, wird der TV-Ton stummgeschaltet, sobald ich in eine USB-Buchse ( z.B. USB1) meinen bluetooth transmitter einstecke.  Das war vorher sicher nicht der Fall. Ich habe im Menu auch keine Eintrag gefunden um dieses Stummschalten abzuschalten. Dieses Abschalten ist für mich ein Problem, da ich fast immer, wenn ich den Fernsehton über bluetooth in einen anderen Raum übertragen möchte, den anderen Personen vor dem Fernseher nicht den Ton wegnehmen kann. Leider wurde mit diesem Update auch nicht die Freischaltung von Bluetoothkopfhören und Lautsprechen direkt über das TV-eigene Bluetooth ermöglicht.

Wüsste hier jemand Bescheid?  mfrGruß 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jetplane,

 

schau bitte einmal in den Toneinstellungen nach dem Punkt Kopfhörer/Lautsprecher Verknüfung und aktiviere diesen. Danach sollte es eigentlich funktionieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich kann mich erinnern, hier gelesen zu haben, dass diese Einstellungsmöglichkeit mit Android 8 wegrationalisiert worden ist (neben anderen Dingen).

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo winposur,

 

da kann ich mich auch dran erinnern - allerdings ist bei meinem XD80 mit Oreo die Option noch vorhanden.

Es scheint wohl eher bei den neueren Modellen wegrationalisiert worden zu sein.

 

Schöne Grüße
Peter