Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Usb lfd. unter Strom

profile.country.DE.title
bruehler
Entdecker

Usb lfd. unter Strom

Hi habe eine led Hintergrundbeleuchtung am tv oled per usb angesteckt .... geht wenn tv an ist. Allerdings tv ist aus ca. alle Stunde blinkt die led Kette einmal kurz auf.  Woher kann diese kurzzeitige Stromversorgung kommen? 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @bruehler,

 

genaueres dazu findest du hier: https://community.sony.de/t5/android-tv/standby-verhalten/m-p/2366762

 

Es hilft leider nur den TV vom Strom zu trennen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
bruehler
Entdecker

ok habe mich jetzt durch Forum gelesen .... noch eine Frage daraus ... darf ich den TV dann auch wirklich täglich vom Netz trennen? Gibt ja auch verschiedene Internetforen die davon abraten ..... Habt ihr dazu Erfahrung? würde im Prinzip über Nacht bis nächsten Abend das Gerät per Steckdosenschalter incl. der Fire TV Box vom Net trennen. Wäre um hilfreiche Antworten froh, da ich noch lange Spaß am TV haben möchte ......

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bruehler,

 

wenn du den TV zuvor in den Standby schaltest sollte nichts passieren.

Ich praktiziere dies mit meinen beiden Androiden schon seit ettlichen Monaten und bisher laufen sie einwandfrei.

Allerdings kann ich natürlich nicht garantieren, dass es bei deinem TV genauso ist.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
bruehler
Entdecker

Hi ... es ist aber so, dass in vielen Foren geschrieben steht, dass gerade bei den OLED und einer Laufzeit von >4h eine "Kalibrierung" bzw. Regeneration erfolgt ..... wenn diese nun unterbrochen wird? Bei Laufzeit <4h vergisst er zudem die Laufzeit nach Unterbrechung und macht daher nix. Weiter schreiben einige Android User das ja nach Standby noch ca. 1h aktualisierungen erfolgen .... was ist dann damit wenn ich nach dem Stanby schalten das Gerät vom Netz nehme? ...bin echt total unschlüssig was bei einem 5T€ zu tun ist ... und keiner wirklich eine Lösung anbieten kann ... einerseits defekte des Netteils weil er sich mehrmals die h kurz einschaltet (ohne Bild) andererseits die Lösung von der Netztrennung ebenfalls zu Schäden führen kannn .... hm was ist jetzt wohl zu tun ... wäre um jede hilfreiche Antwort froh. Grüße  

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bruehler,

 

OK, ich habe übersehen, dass du einen OLED hast.

In diesem Fall würde ich eher empfehlen, die Beleuchtung auszustecken.

 

Schöne Grüße

Peter