Share your experience!
Wann kommt das hdmi2.1 update für den Sony xh9005?
Es ist/war bereits verfügbar.
Derzeit wurde es jedoch aufgrund von Problemen ausgesetzt.
Hinweis: das Update fügt nur einige Funktionen des HDMI 2.1 Standards hinzu.
Weiss mann schon wenn es wieder ausgerollt wird? Was war den der Fehler? Wie meinen sie nur ein Teil von hdmi 2.1 Standards?
Das ist doch die reinste Kundenverarsche. Steh schon mit dem Support in Kontakt. Am Telefon wird gesagt an der Hotline, man arbeitet an einem Update, welches den 120HZ@4k Bug beheben soll. Dann kommt eine solche "Kundenoritentierte" Mail vom Support....
"Die Modelle XH9005 unterstützen kein 120FPS? (warum FPS es geht um HZ) @4k und wurden damit auch nicht beworben...."
Jeder der die HDMI 2.1 Probleme bei den Hifi Verstärkern verfolgt hat, kann sich seinen Reim darauf machen.....
Was gedenkt SONY zu tun ? Ist es nun ein Softwareproblem oder gar ein Hardwareproblem?
Das heißt wohl dass der TV nicht wirklich die Leistung bringt die er bringen soll? Oder kommt da ein Update? Wenn dann will ich das scharfe Bild mit den 120hz wie angegeben. Ist schön frech
Hallo Dave0815,
im Showroom des SONY-Centers am Potsdamer Platz in Berlin, dort wo sich die Modelle aus den Jahren 2019 und 2020 befinden, wurde mir mitgeteilt, dass angeblich seit mehren Wochen nicht das Internet funktionier, so dass sie dort auch nicht in der Lage sind, die "hervorragende" Firmware - insbesondere mit der ARD und ZDF-Mediathek - ihren Kunden zu präsentieren. Für mich wirkt das vielmehr als Schutzbehauptung, sind doch die Probleme mit der aktuellen Firmware zu immens. Dieses Problem dürfte bei Dir auch auftreten.
Die Mediatheken zumindest von der ARD und vom ZDF funktionieren via Kabel über die rote Taste auf der Fernbedienung nicht einwandfrei. Eine Minute, nachdem ein Video gestartet wurde, wird das Bild schwarz, unten rechts erscheint dann das BRAVIA-Logo, wobei der Ton weiterläuft. Um das Bild wieder sehen zu können, muss die OK-Taste betätigt werden. Dieses Procedere wiederholt sich ständig im Abstand von einer Minute. Das Gleiche gilt für die blaue Taste (wenn man eine aktuell ausgestrahlte Sendung von Beginn an sehen möchte).
Da wäre es von Vorteil, man hätte den Beruf des Triebfahrzeugführers erlernt, ich sage nur, Sicherheitsfahrschaltung, kurz "Sifa" genannt. Hierbei handelt es sich um eine oder mehrere Bedienungseinrichtungen, welche dauernd betätigt und in bestimmten Zeitabständen kurz losgelassen und erneut gedrückt werden müssen.
Da macht das Betrachten der Mediatheken von ARD und ZDF so richtig "Spaß", eben SONY.
Im Winter