Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update Verbesserung der TV-Stabilität: v3.155-Bildschirm graublau nach dem Einschalten des Gerätes

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Update Verbesserung der TV-Stabilität: v3.155-Bildschirm graublau nach dem Einschalten des Gerätes

Verbesserung der TV-Stabilität: v3.155

Guten Morgen, ich hatte mir das o. g. Update per USB Stick auf mein letzte Woche neu gekauften Android TV KDL-50W805c installiert. Runterladen und Installation klappte einwandfrei.

Nun aber war schon 2x morgens nach dem Einschalten des Gerätes der Bildschirm blaugrau und man konnte nicht mehr im Homescreen navigieren bzw. etwas sehen auf dem Bildschirm.

Ich trenne das Gerät nachts natürlich vom Netz.

TV schauen ging beim Betätigen der Programmtaste , allerdings wird der Lautstärkeregler nicht angezeigt auf dem Bildschirm.

Wo liegt das Problem? Ich bin ein wenig hilflos und würde das Geräte am liebsten schon wieder zurückgeben und gegen einen Panasonic tauschen. 

Soll ich auf Werkseinstellung zurücksetzen und das o. g. Update weg lassen bwz. nur automatische Update zulassen über WLAN? 

22 ANTWORTEN 22
profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo Peter,

 

der Service von Sony schlägt mir Reparatur des TV vor.

Was wollen die reparieren ?

Ist das jetzt ein Software-Problem oder nicht ?

 

danke und Gruß 

ko2801

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KO2801,

 

das mit dem graublauen Bildschirm nach dem Einschalten ist ein Software Problem.

Wir konnten es nachvollziehen und eine Lösung sollte mit einem der kommenden Firmware Updates verfügbar sein.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo Peter,

das sollte aber bitte schnell gehen.....

Danke
Ko2801
ailenburg
Entdecker

Wir haben seit einer Woche einen KDL-55W805C und nachdem Update am Wochenende auf die aktuelle Version die gleichen Probleme.

Starten durch länger drücken der grünen Powertaste der Fernbedienung funktioniert grundsätzlich nicht. Wir müssen jeden Tag den Fernseher erst mehrere Minuten vom Stromnetz nehmen. Wir konnten ihn bisher nicht ein einziges Mal normal starten.

 

Meine Frau drängt gewaltig den Fernseher zurück zu geben, mir aber gefällt das Android-Prinzip.

 

Wann genau kann man denn mit einem Update rechnen, das muss ja ein wenig genauer gehen als "in einem der nächsten Updates"? Das nächste geplante soll ja Ende Februar verfügbar sein. So lange werden wir wohl nicht durchhalten können. 😉

 

Danke und Gruß, Axel

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Axel,

 

den Neustart über die grüne Ein-/Aus Taste auf der Fernbedienung solltest du erst vornehmen, wenn der Fernseher das gaublaue Bild zeigt. Des Weiteren empfehle ich den Fernseher aktuell nachts nicht vom Strom zu trennen, damit dieses Problem nicht auftritt.

 

Schöne Grüße
Peter

ailenburg
Entdecker

Hallo Peter,

 

herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Wir nehmen den Fernseher abends oder auch sonst nie vom Netz. Nur immer per grüner Fernbedienungstaste in den Standby wechseln.

Lässt man dann längere Zeit die Sache so ruhen kann man zu 95% davon ausgehen, dass beim nächsten aktivieren die Sache aus dem Ruder läuft.

Da wir einen Kathrein-Twin-Receiver per HDMI an den Fernseher angeschlossen haben und dementsprechend die Tasten der Sony-Fernbedienung dann für das normale "Fernsehen" nicht nutzen, kommt es halt vor, dass der Fernseher uns darauf hinweist, dass er in ein paar Minuten abschaltet sofern wir nicht irgendeine Taste der FB betätigen. Meistens, eigentlich bisher immer, ist das System da schon in einem Zustand in welchem es überhaupt nicht auf irgendeine Taste an der FB und am Fernseher mehr reagiert.

Heißt, die große Warnung überdeckt das Fernsehbild, welches erstaunlicherweise noch läuft, und man kann nur warten bis der Fernseher sich selbst wegschaltet oder man zieht den Stromstecker.

 

Da du nicht auf einen groben Termin eingegangen bist gehe ich davon aus, dass darüber keinerlei Information vorliegt.

Schade, nur hoffen das "irgendwann" mal etwas passiert ist schon nicht so toll.

 

Gruß,

  Axel

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Axel,

 

das automatische Abschalten des Fernsehers kannst du in den Einstellungen unter "Power" in den Ölo-einstellungen de-aktivieren - vielleicht hilft dies schon einmal ein bisschen weiter bis das Update kommt.

 

Schöne Grüße
Peter

sony2004_ri
Neues Mitglied

Ich habe dieses Problem nach der Firmwareaktualisierung auch. Ich glaube der Home-Status wird nicht geladen. . zumindest reagiert das Gerät nicht beim betätigen der Home-Taste. Im gegensatz zu der Aussage das man das Geräte nicht vom Netz trennen sollte, ist bei mir diese Situation nur aus dem Standby zu erkennbar, trenne ich das Gerät  am Abend vom Netz, startet es normal...dh ich schalte nur die Komplettanlage aus. Ich glaube auch das es ein Softwareproblem ist was zu beheben wäre!!!...bitte schnell!!!

 

Gruß, V.

ailenburg
Entdecker

Habe heute den Sony-Fernseher zurückgegeben und bin zu Panasonic gewechselt.

Schade, wäre gerne bei Sony geblieben. Aber das was Sony da treibt ist einfach unzumutbar.

 

Gruß, Axel

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo Axel, 
das mach ich evtl. auch. 
Leider ist meiner schon ein halbes Jahr alt. ..
Viel Glück mit Panasonic. .
Grüsse


Von Samsung Mobile gesendet