Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update für ATV1 (2015) 5.457

profile.country.DE.title
Arni_69
Mitglied

Update für ATV1 (2015) 5.457

Soeben veröffentlicht für zB. KDL-55W805C

 

Vorteile und Verbesserungen

  • Behebt ein Problem, bei dem ein schwarzer Bildschirm auftritt, was durch die Decodierung des High Efficiency Video Coding (HEVC)-Formats durch den TV-Tuner verursacht wird
  • Verbessert die Wi-Fi-Funktion

Update ATV1 5.457 

 

Tja, mehr scheint es nicht zu geben. Ich dachte wirklich an eine neuere Androidversion, wie in Asien und Amerika.

Das wird es für diese Modellreihe gewesen sein. 

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber


@winposur  schrieb:

Android Patchlevel ist von August 2019.


Oh ha, das ist wirklich mal ein Armutszeugnis. Da kommt nun schon mal ein Update und dann werden nicht mal die bekannten Sicherheitslücken im Android geschlossen.
Oder gibt es womöglich einen technischen Grund dafür, eventuell gibt es für Android 7 keine neuen Sicherheitsupdates mehr?

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Da ist wohl was dran,

der letzte erschienene Patchlevel von Android 7 datiert wohl von Oktober 2019.

Müssen wir die TV-Geräte jetzt wegwerfen wie die Smartphones, die auch nie was aktuelleres sehen werden ?

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber


@winposur  schrieb:

Müssen wir die TV-Geräte jetzt wegwerfen wie die Smartphones, die auch nie was aktuelleres sehen werden?


Nein, die TV Geräte müssen natürlich nicht entsorgt werden. So ein Fernseher dient ja in erster Linie nur zur Anzeige von bewegten Bildern. Diese müssen ja nicht selbst vom TV System kommen. Einfach einen anderen Player anschließen und weiter gehts. Bei Geräten fürs Video-Streaming gibt es ja nun sehr zahlreiche Varianten. Die Bekanntesten sind wohl der Amazon Fire TV Stick, das Apple TV Gerät und das NVIDIA SHIELD TV. Diese Geräte sind meist auch deutlich performanter und bekommen regelmäßig Updates. Kein Vergleich zu den Systemen der TV-Hersteller. Fazit: Ist das System vom eigenen TV veraltet und sehr lahm, dann einfach einen anderen Streaming-Player anschließen und weiter gehts.

 

Gruß XHardi

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Frage mit dem Wegwerfen war rhetorisch gemeint. Klar würde ich mir ein externes Gerät anschließen, wenn die Smart-Funktionen nicht mehr weiter unterstützt werden, konsequenterweise dann auch die Internet-Verbindung des TV kappen.

Aktuell funktionieren diese Smart Funktionen noch sehr gut, wobei ich im Wesentlichen Amazon Video, YouTube, Video per NAS, DAZN sowie ARD Mediathek benutze. Das geht mit dem Fire Stick auch nicht besser, wobei dieser eher das Problem hat, Videos von NAS abzuspielen, da gibt es aktuell wohl nur die VLC App, die aber Probleme hat, den UPNP Server zu erkennen.

Erfreulich ist aus meiner Sicht schon, dass es überhaupt jetzt noch ein Update nach 6 Jahren gibt, wenngleich auch nicht auf den aktuellen Android Level. Ich denke, das wird bei anderen Betriebssystemen (Samsung, LG) auch nicht besser sein.

profile.country.DE.title
Arni_69
Mitglied

Für UPNP kann ich dir Serviio.org empfehlen. Klappt super mit VLC und auch dem Sonyplayer. Wird immer erkannt.
profile.country.DE.title
Arni_69
Mitglied

Die Amazon Musik App wir im Play Store angeboten und funktioniert super. Ich weiß aber nicht, ob es mit diesem Update zusammen hängt.

profile.country.DE.title
A_Benker
Entdecker

Ist ein Werksreset das maximale, was man tun kann, um wieder bei "Null" anzufangen?

Oder gibt es wie bei Smartphones auch noch eine Möglichkeit, per spezieller Boot-Tastenkombi auch den "Hardware-Cache" zurückzusetzen, noch bevor die FW gestartet wird ?

Ich las hier nämlich von vielen Leuten mit Problemen, die auch durch einen Werksreset nicht gelöst werden könnten.

 

(Der HW-Cache-Reset bei Smartphones lässt sich dagegen ohne Löschung aller Apps und Einstellungen durchführen... Ein Android-TV ist ja im Prinzip nur ein Smartphone mit riesigem Display.)