Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update auf Android 9 für KD-55XG8096

profile.country.AT.title
Florian_W7
Entdecker

Update auf Android 9 für KD-55XG8096

Hi! Gibt es schon einen Termin wann der SONY KD-55XG8096 das Update auf Android 9 erhält?

 

Ich habe derzeit auf Android 8 Probleme mit dem Google Assistant und hoffe dass diese mit dem neuen Update behoben sind.

 

EDIT: Ich habe heute ein Update für meinen Android TV bekommen, jedoch hat sich die Versionsnummer danach nicht geändert (immer noch Android 8). Kann man die Patch Notes irgendwo einsehen?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Für den XG80 wird es höchstwahrscheinlich kein Pie Update geben, weil die HW darin zu alt ist.

 

Google Assistant sollte aber unter Oreo gehen. Was ist das Problem? Evtl. solltest du mal einen Werksreset durchführen.

profile.country.AT.title
Florian_W7
Entdecker

Wie bitte? Ein Fernseher aus 2019 erhält kein Update mehr auf die neuere Firmware? 🙉

 

Ich kann den Fernseher z.B. nicht über den Sprachbefehl ein- oder ausschalten.

 

Folgendes habe ich schon versucht:

- Werksreset am Fernseher

- Werksreset am Smartphone

- Verschiedene Version der Google-App am TV und Smartphone

- Zurücksetzen der Google-App am TV

- Beta-Version der Google-App am Smartphone

 

Am Smartphone kommt immer die Meldung "In Ordnung" (oder ähnliches) jedoch tut sich beim Fernseher gar nichts.

 

Und wenn ich es über die "Assistant"-Taste auf der Fernbedienung versuche, erscheinen beim Sprachbefehl "Fernseher ausschalten" YouTube Suchergebnisse mit dem Betreff "Fernseher ausschalten" 🙄

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich nehme an, du hast Fernstart aktiviert? In meinem Netzwerk muss ich die Funktion leider abschalten. Der TV reagiert dann nämlich auf sämtliche mDNS/Bonjour Queries. Und in meinem Netzwerk mit NAS, Netzwerkdrucker usw. schwirren da zu viele solcher Queries herum. Der TV bleibt dann nicht mehr im Deep Sleep, sprich der Prozessor wacht immer sofort wieder auf, siehe mein Review und das entsprechende Ticket in meinem Tracker. Hier findest du auch noch eine Aufzeichnung der Leistungsaufnahme. Man sieht, dass der TV sofort wieder aufwacht, wenn er in den Deep Sleep geht.

 

Bei dir scheint das Gegenteil der Fall zu sein, nämlich dass der TV per Kommando gar nicht aus dem Deep Sleep aufwacht. Hatte ich auch schon. Eine FW hat das dann aber bei mir gefixt. Aber ab da hat der Prozessor im TV dann eben kaum noch geschlafen.

 

Ich rate prinzipiell von der Fernstart Funktion ab.

profile.country.AT.title
Florian_W7
Entdecker

Okay, vielen Dank erstmal für die Auskunft bzgl. Fernstart!

 

Ich habe inzwischen mit dem Support von SONY bezüglich Android 9 Update telefoniert und der Support-Mitarbeiter meinte, dass sie es aktuell selbst nicht wissen bzw. in ihrem System nichts darüber auffindbar ist. Er meinte jedoch, dass er es sich gut vorstellen könnte, dass der TV das Update erhalten wird.

 

Bleibt aktuell nur noch abzuwarten und zu hoffen 😅

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Sony spielt jetzt solange ahnungslos, bzw. macht den Leuten Hoffnung, bis kein Hahn mehr danach kräht. Die Masche ist seit Jahren dieselbe.

profile.country.DE.title
SiegfriedGowin
Entdecker

Betreff: Update auf Android 9 für KD-55XG8096

profile.country.AT.title
Florian_W7
Entdecker